Beiträge von torch1971

    Hi

    So ist auch bei mir.Über FusionHome oder SUN2000 APP direkt mit WR verbinden. Reichweite bei mir nur ca. 4 meter ! Von unterwegs oder " überall im Haus " mach ich über Portal FusionSolar.

    Gruß

    Roman

    Hallo

    Ich habe eine möglichtet gefunden um unter anderem Uhrzeit beim Portal fusionsolar anzupassen.

    1- Über Browser( bei mir Edge) bei fusionsolar anmelden.

    2-Oben rechts auf "Zuhause" drücken.

    Darauf hin erscheint Neben "Zuhause" , "Einstellung"

    3- "Einstellung" drücken

    4- Links bei "Systemeinstellungen" das "Anlagenmanagement" auswählen.

    5- Eigene Anlage mit "V" markieren und rechts oben auf "Ändern" drücken.

    Im neu geöffneten Fenster gibt es die Möglichkeit zum beispiel die Urzeit und Einspeisevergütung einzugeben.

    Wechselrichter Uhrzeit Änderung, erfolgt direkt über SUN2000 oder FusionHome APP

    Gruß

    Hi

    Bei mir ist es genau eine Stunde Differenz. Scheint aber Fehler in Portal zu sein, weil WR selbst kennt richtige Uhrzeit. An und abschaltzeiten werden richtig angezeigt, Diagramme jedoch verschoben.

    Gruß

    Thead gefunden ich gehe von einem anderem Grund , weil ich weder Verschmorte stellen habe noch der genannte Fehler "Störung 907" bei mir nicht auftaucht. Die Lösung " Rostlöser in die Kiste gepustet und anschließend mit Druckluft ausgeblasen" , lasse ich lieber sein :)

    Ich tendiere langsam zum neuen WR. Kostal Hotline hat mir auch wenig Hoffnung gemacht . Ist aber klar , die wollen neue verkaufen bzw. goldene Nase bei der Reparatur verdienen.