Beiträge von ionenbeschleuniger

    Moin ,
    ich geh da auch mit Clen Solar , das ein Speicher derzeit nur etwas für Individualisten ist .
    Dann achte mal auf den Status von Clen Solar " Solarteur " genießt soweit ich das mitbekommen habe hier im Forum
    einen " Guten Ruf " :wink: arbeitet Bundesweit lass dir doch von Ihm ein Angebot erstellen . Mit den aktuellen Vergütungspreise und der 10 KW Regelung kenn ich mich aber nicht mehr aus , weil es für mich unwichtig ist .


    Gruss ioni

    Moin ,
    interessanter Beitrag , aber an Fehler die sich dauerhaft selbst beheben glaube ich nicht sorry :( da Tip ich mal eher auf ein Feuchtigkeits oder Temperaturproblem . Sollte also der Fehler wieder auftreten und das ist sehr wahrscheinlich guck dir die äußeren Umstände an und dann kannste immer noch tauschen . Und Berichte bitte weiter dürfte viele interessieren die mit Solar Edge arbeiten .


    Gruß Ioni

    So eine Batterie würde ich mir nie im Leben in mein Haus einbauen , die Dinger habe ich schon vor über 30 jahren gehasst wie die Pest früher war auf vielen Wasserfahrzeug noch der Gute, Alte, Gleichstrombetrieb üblich .Die Ladeschlussspannung muß aber ganz genau passen , ansonsten werden sie nicht voll oder aber du jagts sie in die Gasung und das ist ganz übel .Ich hätte über den Trog eine ALU-Haube gebaut und die Raumunabhängig Be und Entlüftet ansonsten ist das Ding eine tickende Zeitbombe und dein Hausratversicherer würde ich auch mal Fragen .


    Gruß ioni

    Moin , :shock::shock:
    das Ding haut mich aus den Socken :shock::shock: Bitte um Erklärung :?::?: Die Firma Hoppecke ist ein namenhafter
    Hersteller ,die auch Akku-Powerpacks für Solaranlagen anbieten ,hast du dich dort denn nicht beraten lassen :?::?: ,denn nach eigener Aussage verfügts du nicht über ausreichende Kentnisse um eine solche Anlage nach den geltenden Regel/
    Vorschriften errichten zu können .
    Verbesserungsvorschlag :? unbedingt Rauch/ Brandmelder einbauen , rettet deine Hütte nicht aber mit Glück kommste davon .
    Frag mal einen Feuerwehrmann was er davon hält .Eine Errichtung einer solchen Anlage ist definetive nicht für einen Hobbybastler .
    Gruß Ioni

    Moin ,
    das Ding sieht ja voll Cool aus ,aber jetzt mal ehrlich wenn du dir so ein " bin leicht neidisch " tolles Spielzeug leisten kannst und der Energieverbrauch bei 160 KW/ Monat laut deiner Aussage liegen soll was um Gottes willen willst du mit einer PV-Anlage mit oder ohne Speicher Spar dir die Kohle und kauf dir besser Accessoires für dein Whirlpool Jetski ,Taucherausrüstung Badebegleitung etc. :mrgreen::mrgreen:


    Viel Spaß mit dem Teil


    Gruß Ioni

    Moin ,
    alle Kohle in die Entwickelung von vernünftigen Raumtransportern und dann lagern wir das Zeug auf dem Mond , bis uns was besseres einfällt und ist völlig Egal was die Nummer kostet , dürfte billiger sein wie das was wir bis jetzt veranstaltet haben .


    Gruss ioni