Beiträge von Humie

    0,36...brutal schlecht :-(

    Brutal schlecht ist, wenn der WR gar nicht aufwacht!;)

    Brutal schlecht ist wenn der WR >5 aus dem Netz zieht um die Module eis- u taufrei zu halten, nach dem Motto selbär schuld wenn sie ne veraltete Firmware verwenden (Versorger u WR Hersteller- Syndikat)=O:shock:;)

    Zurück zur Realität: Wolkenmix mit ein paar wenigen, kurzen Sonnenlücken ergaben 1,79/1,9TS MS 79,4% Einstrahlung lag bei ~877Wh/m2

    Oder wenn die wr nicht wissen ob sie starten oder doch lieber weiterschlafen sollen.

    Dann lieber ganz aus, ist besser für die wr.


    Hie ging es heute einigermassen, tagessoll so gerade gepackt.


    0,82 kwh/kwp

    Nach einer sternenklaren kalten nacht wurden die wolken ab dem morgengrauen immer dichter.

    Ab mittag hatten die wolken den dunkelsten grauton erreicht.zum abend wieder aufgelockert mit großen wolkenlücken.


    0,20 kwh/kwp

    Bis zum frühen nachmittag konnte man die sonne immer wieder erahnen, dann wurd es immer grauer.

    Aktuell ist es zwar sehr windig, aber von sturm oder gar orkan ist noch nichts zu püren.


    0,83 kwh/kwp