Beiträge von grani 57

    Watt 1000 Euro ?? Da kann ich ja besser SMA nehmen !! Zahle ich ja wohl für Wechselrichter und Energy Meter zusammen

    für einen mit 3 Phasen glaube ich kaum und mit 3 KW?


    Was kostet der Energiezähler von SMA?


    Was erwartet man von einem 1000S oder 1500 S? Nur weil er in D überteuert verkauft wird. Manch Modulwechselrichter ist teuerer.:)

    Moin, weder eine Ankündigung noch was gelesen in den Ländern wo er hauptsächlich betrieben wird, dass so was geht.

    Und was spricht gegen den Hygienespeicher?

    Bei Friwas hieß es, dass die zum Teil Probleme bei zu geringer Abnahme haben.

    Ich war erst auch auf dem FriWa-Trip, gibts ja auch günstig in der Bucht. Aber dann wurde vom Heizungsbauer wieder abgeraten...

    Lass die Pfoden von den preiswerten Friwas aus der Bucht. Schau mal im Haustechnik Dialog nach. Friwa selbst bauen. Habe meine 2013 nach den Plänen nach gebaut. Für 1000 €, da kann die Badewanne laufen und 2 Duschen, da reicht es noch für das Handwaschbecken. Vorlauf zur Friwa auf 52 Grad runter geregelt.Die aus der Bucht da brauchst 70 Grad aufwärts. Habe 2 1000l Puffer und 24 m² FK Solar. Pelletsheizung aus dem Land wo der Liter Heizöl über einen € kostet.

    Ja habe ich ja. Bloß kommt da nichts gescheites... habe direkt über die APP nachgefragt. Das einzige was gemacht wurde ist das mein Account Passwort zurück gesetzt wurde. Auf weitere Nachfrage nach dem Wechselrichter Passwort warte ich seit 2 Tagen auf Antwort.


    Heute kommt das Kabel und dann werde ich versuchen das einzustellen. Habe aber vorsichtshalber nochmal eine Anfrage gestartet 🙄🤔

    Du bist kein eingetragener Solarteur und da werden sie dir kein Passwort geben,genau so wenig wie ein Solarteur dir eins gibt.


    Wenn jeder in den Einstellungen könnte werkeln was wäre da los.


    Es wird kommen, da ist der jenige hinterlegt im WR wie es heute schon bei mancher Fahrzeugsoftware ist.

    das hätte ich auch sagen können. habe den smd auch dahinter hängen. den infini trenne mit einen schütz und sonoff.


    werde mal die nächste beim mobil heim spielen ob da nicht was geht mit sonoff pow r2.


    gerade gelesen,hat einer ein batterie von einem e-auto im schuppen gehabt in göllheim. schuppen und haus abgebrannt.

    Ok...

    aber kann ich damit meinen Growatt auf 70% regeln? Also mit Shine Net?


    Kann das gerade nicht ausführen... Werde mir schnell mal einen Win XP Laptop besorgen.

    dann sage es doch gleich was du machen willst. schreibe growatt an, die helfen doch weiter.