Beiträge von elthummy

    So nun mal ein paar bilder !!! Die die Daten der Panels sind auch zu sehen! Es sind 2 Akkus mit einmal 12v 60 ah und 12v 23 ah nun kann ich die Akkus auch per Schalter von der steuerung trennen Sodas nur der solarstrom zur Verfügung steht ! Gibt es auch eine Möglichkeit die Akkus per Kfz ladegerät oder ähnlichem zu laden wärend ich zb das stromaggregat laufen habe !? G
    Danke für die Hilfe !!!
    Gruß Michel

    Hallo, ich habe von einem Bekannten eine Solaranlage für den Garten o.Ä. bekommen !


    Nun ist meine Frage wie viel leistung hat so einne Anlage den ich habe vor im Garten mit LEDs die ja einen minimalen Stromverbrauch haben Licht zu schaffen also in der Hütte und unter dem Vordach ! Ab und an möchte ich auch mal mein Handy oder laptop damit betreiben oder einen kleinen Radio !!!


    Die Anlage hat 2 Solarmodule verbaut mit jeweils 25 Watt, dann kommt ein Kasten in dem sich ein Akku und eine Steuerung befindet (bei dem Akku kann ich nicht sagen wieviel Ah er hat! Dort ist mittels einer Lüsterklemme ein weiterer Akku der in einer Seperaten Box untergebracht ist angeschlossen, dieser Akku hat 12Volt und 60 Amphere.
    Was kann diese Anlage so leisten und ist es möglich dort auch mal so 4-5 Stunden über die Eingebaute Zigarettenanzünder Buchse ein 12Volt Spannungswandler mit 230V und 250Watt zu betreiben ??? Über erste Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Michel