Beiträge von elthummy

    Also verstehe ich das richtig, ich sollte einfach ein Batterie Ladegerät an die Akkus klemmen ? Macht das dem laderegler nichts ? Mein Generator hat einen 12 v Ausgang ist der dafür geeignet ???



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo, ich habe mal wieder eine Frage.
    Die Inselanlage ist nun komplett aufgebaut. Ich habe mir für den Betrieb einen Netzumschalter von IVT geholt. Der mit Priorität 1 den Wechselrichter durchschaltet und mit Priorität 2 das Stromaggregat. Hierzu ein Bild:
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170429/f035538d133425141a264d627d49e34c.png]


    Nun benötige ich das selbe in einer 12 Volt Ausführung. Ich möchte mit der Priorität 1 dort die Spannung vom Laderegler und Priorität 2 von einem 12 V Netzteil das wenn das Steomaggregat läuft die 12Volt Verbraucher den Strom vom Netzteil bekommen. Weis hier jemand ob es so etwas zu kaufen gibt, wenn ja wo ?


    Lg Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Der Verkäufer nimmt die zurück wenns sein muss ! Nur meine Frage wenn ich diese für 2 bis 3 Jahre gut nutzen kann wäre ich damit zu Frieden und würde bis da hin Geld sparen um mir neue gescheite zu kaufen !



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo, ich habe nochmals eine Frage zu meinen Akkus:
    Sind diese den nun für Solar geeignet oder kann ich diese nach 2 bis 3 Jahren in Dienerinnen schmeißen weil sie hinüber sind, die Akkus sind oben beigefügt im Beitrag aber hier nochmals die Bezeichnung:
    Sprinter p12v1575 65ah.
    Lg Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo liebe Mitglieder, ich habe schon in einem anderen Thread meine Inselanlage vorgestellt. Diese läuft mit 280wp Leistung am Modul, 260A Akkus und einem Wechselrichter super. Alle Verbraucher laufen anstandslos.
    Die Anlage befindet sich auf meinem Schrebergarten Grundstück. Nun habe ich dort auch noch eine Alarmanlage, einen GSM WLAN Router und 2 Netzwerkkameras. Dazu soll nun noch ein Tablet mit Win 7 installiert werden über das die software der Kamera läuft. Dazu möchte ich gerne ein weiteres System erstellen wo ich die Komponenten schon habe !
    50W Siemens Modul
    65A Akku Sonnenschein
    10A Laderegler Stecca


    Alle Verbraucher die dort um 24h betrieb laufen ergeben vom Verbrauch 20,1W


    Würde das System mit Ca 3 schlecht Wetter gegen zuverlässig laufen ?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke für den Link der Grundlagen, die Tabelle ist echt schön nur steht nirgends wir die Rechnung den gemacht wird so dass man es selbst machen könnte mit eigenen Daten ! Die Anlage soll nich wie oben geschrieben ausgebaut werden und es kommen noch Verbraucher hin zu ! Am Ende werden es 3x 5m Led Strip, 10x 3W Osram LED Birnen die Musikanlage und die Pumpe.
    Kannst du mir evtl noch sagen wie ich mittels eines Multimeters die Leistung eines Verbrauchers messen kann da ich Verbraucher habe auf denen keine Angabe ist !? LG und vielen Dank für die ganzen Infos. Meine kleine Insel läuft aber wie gesagt ich möchte gerne optimieren und das beste raus holen. Bei den Akkus gebe ich dir recht das ich da vorher hätte recherchieren müssen ! Ich versuche sie zurück zu geben ! Kann ja klappen, werde mich darauf beziehen das sie mir als Solar Akkus angeboten worden sind was aber falsch ist da sie ja schon mal anscheinend nicht Zyklenfest sind und auch eher für hohen entladestrom sind ! Liege ich da richtig ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das mit dem Spannungswandler ist so angeschlossen das dieser wen ich ihn nicht benötige komplett abgeschaltet wird ! Oder meinst du eher das es mehr verbraucht als alles an 12 V an zu schließen ?
    pezibaer
    Ich werde dem Verkäufer schreiben da es für mich eine Täuschung war diese als Solar Akkus zu deklarieren. Werde sie zurück senden und mir noch eine baugleiche von Sonnenschein wie in der Zeichnung meiner alten Anlage erkennbar besorgen ! Dann hätte ich ja 120Ah insgesamt wäre das mit der Pumpe alle zwei Tage für 1h dann noch möglich ? Module werde ich alle drei nun zusammen schleißen, richtig !?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Okay da gebe ich dir recht ! Sind die den wenn wir davon aus gehen würden das sie neu sind gut geeignet für Solaranlagen wegen der Zyklenfestigkeit und so weiter ? Den mir wurden die vom Verkäufer empfohlen für die Anwendung ! Andernfalls wenn es falsch ist gebe ich sie zurück und kaufe mir lieber noch einen von Sonnenschein den da habe ich Nichteisen fast neuen da und wenn ich zwei habe komme ich auf 120Ah ha. Würde das noch ausreichen mit der Pumpe täglich ? Ich könnt auch auf alle 2 Tage 1h ausweichen würde auch noch reichen !



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Also meine Fragen :) Mann ich das Modul der alten Anlage mit denen beiden der neuen Anlage zusammen an einem Laderegler nutzen ?
    Die Poolpumpe hat 70w, gehen wir davon aus sie läuft am Tag 1h, reichen Module und Akkus aus um das zu betreiben und auch noch am Abend die LEDs die ich oben aufgezählt habe ?
    Jetzt zu den Akkus also ich habe pro Stück 50€ gezahlt ! Ist der Preis gerechtfertigt ?
    Nun kann ich mit den Akkus etwas anfangen und die Anlage 2 bis 3 Jahre betreiben ?
    Das wäre es erst ein mal.


    Danke schon mal und LG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von elthummy

    Wie kommst du drauf das diese Batterien startet Batterien sind ? Mit wurden sie als Batterien aus einer USV verkauft und 4 Jahre alt !


    Die Pumpe muss nicht täglich laufen aber wenn dann läuft sie eine Stunde !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk