Beiträge von MHL99974

    Hallo
    kpr
    volle Zustimmung


    roox
    im Fred ging es nicht um irgendwelche Zahlendreher bei Elster sondern um Hilfe für natz32
    Ich gehe davon aus wenn "paulchens Tool" korrekt ausgefüllt wird, kann man dies getrost in Elster übertragen.


    Jeder der seine Steuererklärung selbst kann/macht ist doch so schlau und vergleicht die Daten, die der Erklärung zu Grunde liegen.
    (von der Plausibilitätsprüfung mal abgesehen) Die ihre Erklärung im "Waschsalon" machen klatschen eh nur irgendwas aufs Dach wovon sie selbst nur wenig Ahnung haben.


    "denn sie wissen nicht, was sie tun"


    Jeder der seine Steuererklärung unterschreibt ist dafür verantwortlich oder man greift dann auf einen Berater zurück


    Hallo,


    Einen Unterschied gibt es nicht:


    Wenn du ein Diagramm erstellst muß man bevor man die Kanäle auswählt, erst die Anlage und dann den WR selektieren
    und danach die Kanäle zuweisen dies macht dann den feinen Unterschied. ( WR mit Seriennummer)


    Ich erinnere mich an die Seite von "Modulschrauber" im Sunny-Portal diese ist ein gutes Beispiel was machbar ist

    Hallo,


    ich war zu schnell, die EÜR für 2011 steht ja online noch nicht zur Verfügung wird aber sicher mitte Februar von Finanzverwaltung eingespielt.


    Also geht es im Moment nur bis zum "Ausdruck"


    Sorry :D

    Hallo,


    das Programm /Tool stellt für dich doch alle Daten zusammen "lesen" mußt du selbst
    Beispiel EÜR
    Ust Einnahmen.......................................... Zeile 11
    Vereinnahmte Ust......................................Zeile 14
    usw.
    Nachdem alle Daten eingeben sind geht man auf " Button Menü"
    und wählt die entsprechenden Exeltabellen/Zusammenfassung aus "EÜR" oder USTVA oder Jahresumsatzsteuer


    diese Tabellen werden ausgedruckt und "natürlich mit Hilfe" und an der rechten Seite erscheinen die entsprechenden Zeilen für die Eingabe in "Elster"


    Das wichtigste ist aber hier deine "Buchführung" damit auch alles erfasst wird
    wie Fremdleistung
    Miete/Pacht
    Telefon/DSL
    Schuldzinsen
    ........................................................


    Wozu Formulare ????
    Du gibst die Daten doch offline laut der Zeilennummer in "Elster" ein machst noch mal eine Plausibilitätsprüfung


    un fertisch und ab zum FA hochladen.

    Hallo


    es gibt diverse Steuerprogramme die helfen können.


    Für die PV -Anlage nutze ich das Tool pv-steuer von paulchen.


    Nach einer Eingewöhnungsphase und Eingaben aller Daten, Rechnungen ect. hat man das wichtigste für die U-Steuererklärung, USTVA, und EÜR recht schnell parat, vorausgesetzt man hat seine Unterlagen richtig geordnet und sauber abgelegt.


    Damit ist es fast ein "Selbstläufer"


    PS: Ein Dank an Paulchen er hat sich 4 B`verdient
    B =Bestellt
    B =Bezahlt
    B =Bekommen
    B =Begeistert
    und das in einer Traumzeit von 1h +4min.
    Ich finde ein toller Service

    Hallo stommi,


    hatte das gleiche Problem, es ist nicht die Entfernung, sondern die verschieden "Hindernisse" wie Wände, Fenster ect.


    Lösung:
    Webbox neben WR in die Garage hängen und per Stromnetz mit Devolo/Powerline Adaptern verbinden.


    Es ergibt eine zuverlässige stabile Verbindung meiner Meinung nach die bessere Lösung.

    Hallo,


    wenn du alles korrekt eingerichtet hast, (fürs Portal gibt es auch eine Anleitung) kommen deine Daten auch zum Portal.


    Nur Das dauert ein paar Stunden, bis es im Portal sichtbar wird.



    prüfe unter Ereignisse ob die Daten korrekt ohne Fehler übertragen wurden.