Beiträge von Pavel_

    Hallo,


    habe 2 Modbus Adapter konfiguriert und berechne dann ein paar Werte die ich benötige, hier ein paar Screenshots, vielleicht hilft es Dir weiter, alles sehr quick & dirty ;)


    Gruß

    Rene












    ein paar eigene Variablen:




    und ein quick & dirty javascript in ioBroker zur Berechnung der Werte:



    und die sehr einfach gehaltene Anzeige:


    man kann nicht alles direkt über Modbus abfragen, man muss dann einiges berechnen

    Du kannst aber auch den Fronius inverters adapter in iobroker benutzen, der greift die Daten anders ab


    hier mal meine Darstellung über iobroker mit ModBus und Berechnung (sieht nicht so toll aus, ist nur funktionell)


    Hallo,


    habe die Version 1.4.1 installiert. Mir ist bisher nur ein Problem aufgefallen: ab und zu produziert der Wechselrichter eine Kommunikationsfehlermeldung, hängt wohl mit dem Standby Modus der Batterie zusammen.
    Ansonsten sind mir noch keine weiteren Probleme aufgefallen.


    MfG