Beiträge von christian4u2

    Hallo zusammen,


    habe heute Post von meine Solarteur bekommen, in dem er schreibt, dass alle Anlagen größer 30kwp, die nach dem 31.12.2008 errichtet worden sind dazu verpflichtet sind ab dem 1.1.2014 sich an der Netzstabilisierung zu beteiligen.
    Um fristgerecht auf evtl. Engpässe bei den Installationsressourcen und bei der Materialbeschaffung reagieren zu können empfiehlt er mir eine kurzfristige Beauftragung der Nachrüstarbeiten.
    Es wird mir gerne ein individuelles Angebot...usw...


    Könnte ihr mir sagen, was es damit auf sich hat und was da auf mich zukommt??


    Grüße Christian.

    Hey Leute...melde mich mal wieder aus den Winterschlaf zurück ..... es ist zwar kalt ohne Ende aber solarbezogen ein Hammerfrebruar bisher :-) Dezember und Januar machen bei mir nie Spass, da sich die Anlage selbst beschattet :D aber dieser Monat hier ist einfach ein Traum. Und die halbe Stunde, die ich am 1. Februar in Schneebeseitigung investiert habe (wobei dass nur 5cm waren...) hat sich schon bestens bezahlt gemacht....so ein Stundenlohn hätte ich sonst auch gerne :P

    Hey gerade meine Daten an die RWE übermittelt :D Das wird immer mein schönster Moment sein im Jahreswechsel.
    Ich habe in 2011 1094,7 Kwh/Kwp erobert und bin damit super glücklich!! Die 1100 wären zwar schön gewesen, aber man muss ja noch für die nächsten Jahre Ziele haben 8)
    Hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gewechselt und wünsche allezeit unbewölkten Himmel :lol:

    Auch ich bin mal wieder mit einer Aktualisierung dabei :-)
    Stand Sonntag, 13.11.
    1073,35 Kwh/Kwp und für den Monat momentan 14,31. Laupi, deine Anlage kommt mit dem Schwachlicht momentan deutlich besser zu Rande wie meine....ich sehe dich mir entschwinden!! .....bin aber weit entfernt davon mich zu beklagen :-) Mit viel schönen Sonnenschein ist mein Ziel für dieses Jahr die 1100 zu knacken!


    Grüße Chris

    Dann brav zum Sonntagabend mal meine Werte: für den Monat jetzt 77,18 und für das Jahr 1057,68. Bin heute aus Berlin zurückgekommen. Dort hatten wir gestern und heute knalligen Sonnenschein. Hier war heute alles vernebelt....grml....aber auch so hohen Niveau ist grummeln wohl falsch angebracht :-D

    Hallo zusammen :-) Aus der Vulkaneifel nach herrlichen Tagen 1045,86 Kwh/Kwp. Die Tage werden leider immer kürzer und trotz makellosen Wetter werden bei mir momentan gerade noch die 4 geknackt. Die letzten drei tage konstant um die 4.3....hoffe, dass uns dieses schöne Wetter noch länger erhalten bleibt!!!!

    Juhuu ihr da....ich lebe noch :-) Mein Lappi war in Reperatur und ich so nicht in der Lage zu posten, dabei ist genau in dieser Zeit die magische Grenze bei mir gefallen und ich liege über den 1000 :juggle:
    Aktuell für den Monat 1028,58 und für den Monat bisher 48,08. Ich bin sehr sehr happy.....