Beiträge von Archanen

    hallo


    grundsätzlich gelten mehrere regeln ... senkrecht oder wagrecht ist fast egal , umso kürzer deine stringkabelwege , desto weniger verlust hast du .


    ob du wagerecht oder senkrecht verschaltest , würde ich eventuell von verschattungen abhängig machen . damit kannst du wenn es schatten gibt , nur einen WR damit belesten , und der andre läuft "schattenfrei hochtourig" weiter.


    mfg flo 8)

    danke .



    dann werde ich mal donnerstag in verdandlung gehen .


    dachte eigendlich , dass ich die pacht seinen 2 kindern aufs sparbüchla lege , da haben die auch was davon , und er ist auch happy.


    naja schönen abend noch


    mfg flo 8)

    hallo , und frohe weihnachten!


    da ich unter "suchen" nicht richtig fündig geworden bin , wollte ich mal fragen was eure meinung bzw eure erfahrung ist.


    ein bekannter hat eine scheune , da passen ca 15 kw drauf dachneigung ca 40 grad , südausrichtung.dls wäre auch verfügbar . also alles passend.



    was ist denn üblich als dachmiete ??? oder was würdet ihr bezahlen ?


    da ich ihm ein angebot machen will , das realistisch ist.


    mfg flo 8)

    hallo !


    naja wenn keiner schreibt versuch es ich mal.


    kanekas sind meiner meinung nach gute module , bloss wenn du schon über 30 kw bist wäre fs auch interressant. nach 20 jahren würde die deine module ja zurücknehmen.


    ich selbst habe eine kaneka anlage , und hatte im ersten jahr über 1000 kwh je kw/p , ist ja auch ganz ordentlich .


    wenn du eventuell mal deine preise angibst , könnte man sich ehr ein bild machen , was die wirtschaftlichste anlage ist.


    mfg flo 8)