Beiträge von maggi87

    Hallo,


    ich habe das auch schon gehabt....es wird ERFOLGLOS! angezeigt jedoch holt er sich eine IP vom ROuter....
    Wird wohl ein FW Bug sein - nur falsche EIngabe bei richtiger Funktion;-)
    <


    Gruß,
    Maggi

    Hallo Sigi,


    ja es sollte eigentlich funktionieren - mit dem S0-Out.
    Hier einfach auswählen, dass ein externes Großdisplay angeschlossen ist. Dann kann auch die Impulszahl pro kWh eingestellt werden.
    Diese S0-Impulse dann auf das Steuergerät von EON (müsste einen Impuls-Eingang haben) ....


    Denen dann noch mitteilen wieviele Impulse du rausgibst und fertig!


    MfG
    Maggi

    Hallo,


    also est ist kein Großes Problem mit diesem Relais....
    Es kommt nun drauf an, wieviel Strom diese Lampe benötigt...denn das Relais ist soweit ich weiß nur für 12V 1A ausgelegt.
    Also 12W...wenn es mehr sein sollte müsstest du mit diesem Relais ein Lastrelais schalten, welches dann die Lampe schaltet.
    Zu den Kontakten....ich meine dass der mittlere Pin der gemeinsame ist dann der rechte der Schließer und der Linke der Öffner.


    Gruß, Maggi

    Hallo,


    du hast die automatische Suche am SL bereits ausgeführt - wie ich lesen kann. Wenn der SL erfolglos anzeigt, muss es nicht zwingend sein, dass er keine bekommen hat - hatte das auch schon mal.
    Schau dann einfach mal am SL unter Netzwerk >> manuell >> IP-Adresse.....wenn dort eine mit 192.168.178.xx steht, dann kannst du mit dieser auf den SL zugreifen....ansonsten ändere diese manuell ab in z.B. 192.168.178.49 sofern diese nicht belegt ist in deinem Netzwerk...


    Grüße,
    Maggi

    Stefan hat recht mit dem Bannerlink - wenn der im SL richtig drinnensteht, muss es wieder funktionieren.


    Auch wor haben zum Punkt 2 schon Kontakt gehabt und ich kann es mir nicht erklären... wenn du den Komplettreset des SL schon gemacht hast und dann nach dem einspielen der korrigierten Konfig das Problem weiter auftritt bin ich auch ratlos.


    Grüße,
    Maggi

    Also ich bin mit meinen 3 Anlagen bei der LEW und hab erst von 2 Anlagen die Nachzahlung für 2011 bekommen und zwar schon am 10.1.2012 die Rechnung in Papierform kam am 17.01.
    Ist anscheinend sehr sehr unterschiedlich von EVU zu EVU und selbst bei einem Betreiber von Ort zu Ort.....


    Grüße,
    Maggi

    ....
    Das einspielen der FW dauert halt beim SolarLog mal ein paar Minuten (ca 20min) da darf man nicht gleich ungeduldig werden und den SL ausstecken....
    Hats ja nochmal Glück gehabt aber es hätte auch böse in die Hose gehen können.


    Also bei mir hat noch kein SolarLog ein FW-Update nicht angenommen...okay manchmal wenn der Versionssprung zu hoch war musste ich ein zwischen-Update einspielen....aber es ging immer.
    Wenn ein Fehler aufgetreten wäre hätte er im Display "Firmware NOK" angezeigt damit meint er "not okay" und startet dann ohne Update wieder....


    Grüße an alle ungeduldigen;-)
    Maggi

    Hallo Hinze,


    Das mit dem Display ist beim 500er anscheinend wahllos wann das ausgeht oder an bleibt - von Firmware zu Firmware unterschiedlich....
    Die Statusmeldung "SolarLog startet gerade...Bitte warten..." bleibt bei den neueren FW's grundsätzlich stehen weil die Ladezeit der SL's unterschiedlich sein kann und somit ein Reload nur einen Fehler bringen würde...
    Einfach nach ein paar Minuten nen Refresh mit F5 und dann haste wieder das Webinterface dastehen...
    Was hast du denn in der Backup-Datei angepasst - hier sollte man schon den richtigen durchblick haben um im backup-file estwas zu ändern....kann dir aber gerne behilflich sein..


    Grüße,
    Maggi

    Hallo


    Habt ihr denn auch in euren SolarLogs den zusätzlichen DNS Server aktiviert?
    Oder wenn ihr nen Speedport als Router verwendet als DNS den Von Google (8.8.8.8) angegeben?
    Vielleicht liegt das Problem ja darin...


    Gruß Maggi