Beiträge von BigBerkerlSolar

    Hallo,


    heute ist das erste Jahr rum und ich bin sehr zufrieden!


    1040 kwh/kwp, in Summe 7022 kwh und das bei laut PVGIS prognostizierten 850 kwh/kwp.


    Da sage ich :danke: liebe Sonne


    :danke: wer auch immer daran dreht, für das super Frühjahrswetter


    Und nicht zuletzt :danke: liebes Forum für all das Wissen und die Tips, ohne die die Sache deutlich mehr Zeit für mich in Anspruch genommen hätte!


    Gruß
    Big BerkerlSolar

    Hallo cedneb,
    ganz einfach, es leuchteten keine Dioden mehr. In 3 Jahren Betrieb ist dies nun der zweite Adapter der defekt ist.
    Ansonsten einfache Sache, funktioniert üblicherweise mit plug and play und es ist keine Konfiguration nötig. Habe den defekten ersetzt und schon funktionierte es wieder.
    MfG
    BBS

    Hallo,
    bei mir funzt es wieder! Habe Netzwerk über Stromnetz MSI POWER-LINE 85. Habe gestern festgestellt, das ein Adapter (natürlich der Einspeiser) defekt war!


    Danke auch an den Support von SOLAR-LOG für den Rückruf!

    Hallo,
    habe seit Sonntag das gleiche Problem, SOLARLOG 200 überträgt nicht mehr. Samstag noch alles tutti, ab Sonntag nichts mehr.
    Vermute es hat ein automatisches Softwareupdate stattgefunden. Habe diesbezüglich schon die Hotline angefunkt, aber noch keine Antwort.


    Das System schmeißt auf jeden Fall keine Fehlermeldung, alle LED leuchten ordnungsgemäß, auch die Netzwerkverbindung scheint i.O.
    Ich komme allerdings auch mit der IP nicht mehr rein....


    Hat jemand einen Tip?


    Danke
    BBW

    Tja, was soll ich sagen... 7,18 kw/kwp, 238% der beste Tag für mich, seit Inbetriebnahme 21.09.10 :mrgreen:
    Mal sehen wie es weitergeht.....
    MfG
    BBS