Beiträge von Tatra603

    Der SUM GTIL misst ja den Verbrauch und speist dann genau so viel ins Hausnetz ein...


    jetzt frag´ ich mich: Wie kann das funktionieren?
    Der kleine Sensor an der Phase misst den Strom, der Grid Tie speist genauso viel ein... und dann?
    Dann misst ja der Sensor 0w Verbrauch und der GTI speist nix mehr ein, oder?
    Wo liegt mein Fehler?


    Bei der "Letsdoit-Lösung" müsste doch das gleiche Problem vorliegen, oder?


    Bitte nicht! Das ist doch ein PIP, umgelabelt und für den doppelten Preis verkauft.
    http://www.ebay.de/itm/PV-inve…92349?hash=item211039023d


    oder auch:
    http://voltacon.com/conversol-4-5kva


    KLar ist das Unsinn. Für den Solarteur, denn 4000,- sind ja viel mehr als 1000,- :ironie:
    Wie man so was schreiben kann, ohne auch nur zu wissen wie die 9,6 kwp- Anlage funktioniert (Volleinspeiser? Eigenverbrauch?) und ohne zu bedenken, dass schon Bebrauchtmodule da sind, da tut mir der A. weh. :evil:


    Verstehst du eigentlich was du schreibst? Bist du des Lesens mächtig?
    DU hast MICH angepflaumt, dass ich in "Teutschen" Foren mitschreibe obwohl ich das Vaterland nicht liebe. :P Was für Ideologien? Was ist rassistisch, wenn ich deutschsprachigen Foren weiter schreiben werde (eine Sprache, in die du scheinbar nicht besonders tief eingedrungen bist) und mir der Rest von deutsch Wurst ist? ISt di bewusst, dass man deinen Erstbeitrag eigentlich so nverstehen muss, dass nur der sich zu Deutschland bekennt hier mitschreiben darf? Wolltest du gar nicht sagen? Naja, dann übe weiter :mrgreen:
    Du motivierst mich übrigens gerade, in diesem Forum doch noch ein bisschen weiter zu machen!