Beiträge von Josef 54

    Hallo Zusammen,


    also ich finde ein guter Lieferant von Solarmodulen sollte ein Flasher haben! Ich weiß z.b. das Bauer Solarenergie und IBC ein Prüflabor haben.
    Ich habe bei Bauer freundlicherweise 5 Module Flashen lassen und die Werte stimmten mit der Flashliste die ich bekommen habe überein. (ich war bei dem Flashen dabei) Ich kann nur sagen achtet auf eine Qualitätssicherung bei den Handelsunternehmen. Ich kenne einen Elektriker der meinte er könnte mal einen Container Module in China kaufen. 180 WP + Plus wurde bestellt und nach einem Gutachten waren nur 165 Wp im Schnitt drinnen. Es waren Module von U..ca ;)

    Hallo


    ich habe die selbel Module BS-220-6P2. bringen richtig gute Werte. Meine Flashliste war top und als Excel sowie PDF.
    ggf. kannst du bei deinem Händler anfragen ob er dir ne Exceltabelle gibt!


    lg Josef

    @ Hi !
    Nicht ohne Grund hatte ich in meinem Beitrag "Deutsch" in Klammern gesetzt und mit drei Fragezeichen versehen. Vielleicht sollte man zukünftig in solchen Fällen von "pseudodeutschen Modulen" sprechen. Vor allem dann, wenn sie wie in diesem Fall mit einem der urtümlichsten Worte aus dem deutschen Sprachgebrauch, nämlich "Bauer" versehen wurden. "Reisbauern Solar " wäre vielleicht angebrachter gewesen.
    Gruß;
    higgi !




    ich habe auch die Bauer Module. Ich selbst habe von meinem Verkäufer nie gehört, dass die Module Made in Germany sind!
    Die Firma heißt so und fertig.
    Mich regt dieses fertigmache von Firmen total auf. Keine Basis für Anschuldigungen aber das Maul aufmachen.

    Hallo Leute,


    ich habe einen Solarpark angeboten bekommen.
    Nur kommt mir der Preis sehr hoch vor.


    Wisst Ihr für wie viel Euro / kWp Solarparks von 1-2 MW verkauft werden.


    Module = China Mono
    UK = fest
    WR = SMA SMC
    +AC + Zaun + Überwachung.


    was sagt Ihr dazu?


    Die Anlage soll genehmigt sein und muss noch bis Oktober ans Netzt gehen.


    Ist hier ein Projektierer da der mir ein Angebot machen kann.
    Ich kann das Projekt auch ohne Anlage kaufen.




    Danke :danke:


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo


    das die Module in China gebaut werde ist ja absolut kein Problem!!!!
    Es sollte nur so kommuniziert werden ;)


    In unseren Modulen sind nur Teile die in Europa hergestellt werden.!!


    Aber das die Dinger in China zusammengebaut werden sagt man dem Kunden nicht.


    Ich finde das Kunden hinter das Licht geführt.

    Hallo


    ich habe auch Module angefragt. Habe auch keine Namen der Produzenten bekommen.
    Wenn man die Module in Asien bauen lässt soll man es einfach sagen und fertig. Dies ist mittlerweile absolut kein Thema mehr!


    Nun habe ich unter anderem bei Bauer Solar und einem Internethändler gekauft.


    Ein befreundeter Elektriker der nur wenig im PV Bereich macht war auch nicht begeister. ( Thema kleinere Fische und Service)


    Ansonsten kann ich nicht viel zu den Modulen sagen!


    :danke: