Hallo Za-ass,
Zitat von za-assHast du das die Hotline nicht gefragt?
Die Hotline sagt je nach Ansprechpartner : WR soll gewechselt werden, oder die Einspeisefase soll gewechselt werden. Habe inzwischen an meiner Anlage bestimmt schon 5 mal Fehlerreset durchgeführt, und an einer Kundenanlage (auch acht SWR 2000) ist mit gleichem Fehler schon ein Wechselrichter gewechselt (kostenpflichtig) worden, und zwei mal habe ich einen Fehlerreset durchgeführt. Inzwischen kann der Kunde das mit seiner Sunny Boy Control Light alleine.
Es bleiben bei mir die Fragen, ob man mit den häufigen Resetts leben muß , oder alle (acht mal 300 € plus Transportkosten) Wechselrichter wechseln sollte . Vieleicht brauchen die Wechselrichter ja auch nur eine neue Software und man hätte dann für alle nur einen Werkskundendiensteinsatz oder man strikt die Anlage um und setzt neuere modernere Wechselrichter mit besserem Wirkungsgrad ein oder ....
Es gibt ja noch 10,5 Jahre 99Pf Einspeisevergütung.
Kurt