Beiträge von TDelow
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Schließ mich dem Wassersportler an..
jedoch würde ich den Fronius in der Version 4.5-3-M nehmen.
kostet nur wenig mehr, hat aber WLan on board. -
Zitat von weiser_uhu
Hmmm....den Sinn, warum er eine derartig kleine Leistung netzkoppeln will, habe ich nicht verstanden.
Ergänzung: Danke, energiesparer, habs grad gelesen
Grüße
-charlie-weils anders keinen sinn macht.
mit netzkopplung wird der zusätzliche Strom aus dem netz bezogen
ohne netzkopplung wird der betreffende Verbraucher ausschließlich über das Modul versorgt, was bei 200W und einem ganzjährigen Verbraucher recht schwer werden wird.Fazit: Grundlast verringern --> netzkopplung notwendig
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Hallo Manuel,
wurden denn die Module von deinem Installateur negativ geerdet?
Fehlt diese Erdung haben diese Module eine immense Degradation (irreversibel). -
Gibt's bei Conrad.
http://www.conrad.de/ce/de/pro…alt-1-St?ref=searchDetail
der sollte das sein. (ohne Gewähr)
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Zitat von einstein0
Ich habe noch kein Auto gesehen ohne Bremspedal. Den Tempomatfahrer beneide ich, im Mievi vermisse ich dieses Feature. Doch da hat man ja den Fuss auch nicht auf dem Armaturenbrett oder? Nicht einmal unsere VW-Schwarte hat Tempomat, aber am Merz hatte ich dies kürzlich geschätzt. Ich möchte jedoch jetzt nicht seitenweise OT-abdriften, wegen meinem Einpedalfurz.
einstein0ja, n Bremspedal hat die kiste auch noch, bei vernünftiger Fahrweise ist das aber unnötig. Einen Tempomat kann man auch dazu bestellen.
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Zitat von einstein0
Vor einiger Zeit hatte ich eine Idee:
Nur noch ein Pedal -fast wie im Flugzeug:
- Drepunkt in der Mitte, der Fuss liegt vollständig auf dem Pedal.
Drückt man das Pedal mit der Fusspitze nach vorne beschleunigt das Fahrzeug.
Lässt man den Fuss in der Mittelstellung ruhen ist Neutral.
Drückt man leicht mit der Ferse, rekuperiert das Auto
Steht man mit der Ferse richtig in die Eisen, quitschen die Reifen.
Was denkt ihr, könnte das funktionieren?
einstein0gibt's bereits. bei e-up lässt sich die rekuperationsstufe "B" einstellen bei welcher das Auto automatisch elektrisch bremst (so stark, dass die Bremslichter angehen). Ist für den Stadtverkehr absolut ausreichend.
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Zitat von boese
Nein, ganz bestimmt nicht. Die noch am Markt befindlichen deutschen Hersteller sind Produzenten mit sehr langer Erfahrung. PID sollte heute bei den namhaften Herstellern kein Problem mehr sein. Solarwatt wirbt ja gerade damit, ebenso wie z.B. auch der deutsche Hersteller Jurawatt mit seinen Glas-Glas-Modulen der JWP-Serie.
da PID ja in der Regel auf Zellebene passiert und Vorschreiber voraussetzen, dass in Deutschland produzierte Module kein PID haben, wäre es ja naheliegend, nur deutsche Module mit deutschen ZELLEN zu berücksichtigen.
viele "deutsche" Hersteller kaufen Ihre Zellen aus Fernost zu. In jüngerer Vergangenheit ist es eben vorgekommen, dass deutsche absolute Qualitätshersteller auch Probleme mit PID hatten.
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Zitat von xander
Was hat das mit Dezember zu tun? Meine wurde auch im Dezember montiert.
Gruß
XCich hätte als Installateur auch keine Motivation bei der Saukälte noch ne Anlage zu montieren..
Wenn man sich nicht früher im Jahr für ne PV-Anlage entscheiden konnte muss man mit Widrigkeiten m. M. n. rechnen.nichtsdestotrotz teile ich natürlich die Meinung aller, dass die Anlage nachgebessert werden sollte.
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1. Es müssen Abstände zwischen den Modulen realisiert werden
2. Die Klemmbereiche der Module sollten eingehalten werden (siehe Montageanleitung)das ganze möglichst schnell.
Aber was will man erwarten wenn im Dezember noch Anlagen montiert werden...