Beiträge von Josef1000

    Hallo


    ja das sind Betrüger. Ich habe nun schon 10 x per Fax und Mail gekündigt. Keine Reaktion, aber wieder Mahnung.

    Schade eigentlich. Ich werde auch nicht zahlen. Ich sammle das ganze Zeug


    Josef

    Hallo


    der Surfstick steckt in einem TP Link Router Typ WR802N. Da kann man keinen Port konfigurieren. Ich denke ich kauf einen anderen. Wo steht den wie man die Fritzbox konfigurieren muss?


    Danke


    Josef

    Hallo


    eine Frage:


    Bisher haben wir unsere Anlagen immer über die Webbox mit dem Sunnyportal verbunden. Bei der neuen Anlagen wollen wir das mit Webconnect machen.


    Leider bucht sich das ganze nicht ein. Mein Frage ist geht das überhaupt mit einem Surfstick? Dieser ist ja nicht von aussen zu erreichen wie ein normaler Router.


    Danke


    Josef

    Hallo liebe Solarfreunde,


    ich habe mal wieder eine Frage. Ich will auf ein 20 Grad Norddach eine PV Anlage bauen. Die Platten möchte ich in Richtung Süd aufständern. 10-15 Grad würden mir reichen d. h. ich Stelle die Reihe 35 Grad auf.


    Mein Problem ist wieviel Abstand muss ich zur zweiten Reihe einhalten. Ich habe es schon in den Schletterrechner eingegeben. Danach muss ich 70 Meter Abstand halten. Kann doch nicht sein. Kennt jemand noch einen anderen Rechner? Wenn im Dezeber oderJanuar nichts geht wäre mit egal.


    Danke für die HIlfe


    Josef

    Hallo Ihr,


    kann mir jemand helfen mit der Messung bei einer Erweitung. Zum Hintergrund: Unsere Messung steht 300 Meter weit weg vom Berg. Auf dem Berg steht der Trafo. Wir könnten noch um 250 KW erweitern allerdings will ich nicht graben. Darf man das über die gleiche Messung laufen lassen? Naürlich mit unterschiedlichen EEG Beträgen und Verhältniszahlen.


    Danke


    Josef

    Hallo zusammen,


    ich habe nun schon x Seiten gelesen, verstehe aber die Regelungen nicht. Wir haben eine Anlage die 11/2011 in Betrieb gegangen ist und wir verkaufen den Strom an den Hauseigentümer. Man bekommt da ja den verringerten EEG Betrag ausgezahlt. Muss hierfür auch die EEG Umlage gezahlt werden.


    Danke