Beiträge von Rainbow

    MS steht für Münster.

    Mit einem "Klick" auf mein Profi hätte man es lesen können.;)


    Busse von 1950. Erstaunlich, dass diese nach fast 70 Jahren im Einsatz noch fahren.

    H2 ist derzeit einfach noch nicht wirklich wirtschaftlich.

    Er wird aus Erdgas oder Erdöl produziert und ist schlecht zu speichern.

    Wenn aus PV oder Windkraft sieht das schon besser aus, Power to Gas, aber selbst dann ist der Wasserstoff ( umgewandelt) im Gasnetz besser untergebracht.

    Wenn man die sog. graue Energie ausser Acht lässt, dann sicher.

    Wer macht sich denn einen " Kopf ", dass für jeden Liter Diesel z.B. 7 KWh Energie verbraucht werden muss.

    Hallo,
    ich habe ein gutes Angebot von meinen Renaulthändler bekommen.
    Zoe, 40Kwh Akku, Intens Ausstattung, 1 Monat, 2000km für 350€


    ist echt top!!!

    Klar, zum Jahreswechsel kommt ja die neue Zoe mit einem grösseren Akku.

    Kürze Ladezeit, grössere Reichweite.

    zu genau Null Brennstoffzellen Bussen im Realen Betrieb einer Verkehrsgesellschaft! Das passt!

    Bullshit.

    Schau mal in MS in den Bestand bei den Bussen.

    Da laufen Brennstoffzellen Busse.

    Ein Irrweg, da stimme ich dir PV-Berlin zu, aber es gibt sie.

    Also nix behaupten, was nicht stimmt.

    Macht die Aussagen glaubhafter.;)

    Hallo...


    Heute 5,57 kWh/kWp und für den Monat 101,63 kWh/kWp eingefahren. Für die Tabelle: 553,95 kWh/kWp


    Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar

    Die steilen Dachanlagen starten immer gut ins Jahr und holen wenn die dunkele Jahreszeit kommt wieder gut auf. Dazwischen ist die Zeit der etwas flacheren Anlagen.

    So ist es auch dieses Jahr wieder. Fast pünktlich zur Jahresmitte zieht meine Anlage an der deinigen Wolfsolar vorüber. Im Herbst hast du die Nase wieder vorne.;)

    Das Spiel hatten wir ja schon in den letzten 10 Jahren. Je später ich dich einhole, um so früher ziehst du wieder vorbei.

    So wundert es nicht, dass ich dich Wolfsolar auch im Tagesertrag überhole.

    In MS heute ein warmer Tag, ein wolkenloser Tag, ein windloser Tag, einen Tag miit satt Sonne. Am Ende waren 6,36 mehr auf dem Zähler. So mag ich den Sommer.:)