Beiträge von Rainbow

    Zitat

    von KyoSun

    Wer soll uns denn über die 1000er Schwelle treiben :?:

    Das war im Jahre anno 2011.

    Die Tausender Marke hat KyoSun im Jahre 2011 auch geschafft.

    Heute sind die aktuellen Ertrags-Werte deutlich besser als in dem damals als aussergewöhnlich gutem Jahr 2011.

    Wenn das Wetter nicht komplett kippt, dann sehe ich fast alle, oder alle, deutlich über der magischen Zielmarke.

    Wie seht ihr das?

    Wie dem auch seien wird, für Ende Juli finde ich die Ertragswerte bis jetzt schon als sehr gut.

    Die Werte werden von Jahr zu Jahr besser! Gut so! Oder???


    Grüße Gerhard

    Sehr gut aus der reinen PV-Sicht.

    Ivh freue mich auch über die tollen Erträge.

    Ob das wirklich was gutes ist für die Natur, in Bezug auf Niederschläge, Hitze, pp. mag zumindest bezweifelt werden.

    Ich erwarte für das Gesamtjahr so um die 1200 plus/minus 50 herum.

    Ich erwarte auch ein gutes Ertragsergebnis über der Tausend.

    Aber, wer weiss schon wie das Wetter wird und was vor allem an Ertrag hängen bleibt.

    Entscheidend werden die nächsten 100 Tage, dann sind wir irgendwo am Anfang / Mitte des Oktobers. Dann kann man von etwas sicheren Erwartungen sprechen, zumal dann die ertragreichen Monate des Jahres gelaufen sind.

    Schwächelt das Wetter jetzt wäre es eine Katastrophe, schwächelt es zum Ende des Jahres hin, dann wäre es auch schlimm, aber keine Katastrophe.

    Noch 3 Tage und 6 Minuten, dann ist Halbzeit im Jahr.

    Ab jetzt wäre es günstig, wenn auf dem Zähler eine 5 ganz vorne stehen würde, denn sonst müsste auf wirklich gutes Wetter in der zweite Dekade des Jahres gesetzt werden.

    Was nicht bedeutet, dass diejenigen, welche jetzt schon eine 5 oder 6 vorne beim Zählerstand haben, jetzt schlechtes PV-Wetter haben wollten. Ich habe nichts dagegen, wenn die zweite Dekade besseres Wetter bieten würde, als die hier schon gute erste Dekade. Zur Zeit stehen hier alle Zeichen auf grün für das Erreichen des magischen Zieles.

    Wollen wir hoffen, dass es wir alle erreichen. :)