Beiträge von Rainbow

    Es war wieder kühler, und die Bäume im Südosten zwicken jeden Tag weniger: 5,23

    Um in die schattenfrei Zeit zu kommen dauert es hier noch etwas.

    Morgens Hochnebel, Nachmittags Hochnebel mit Wolken, am Mittag kurz mal Sonne.

    1,1 war es am Ende des Tages. Bei dem Wetter hier derzeit ist der Schatten fast marginal.

    Ich bin in einer ähnlichen Situation. Hätte vor Jahren gern schon ein Elektroauto gekauft

    Wir waren auch in einer ähnlichen Situation. Auch uns waren die Preise zu hoch und die Entwickung im E-Segment war uns zu unsicher, sprich wo geht die Entwicklung hin.

    Wir haben dann einen Smart geleast.

    Die absolut richtige Entscheidung und viel Erfahrungen gemacht.

    Jetzt ging der Smart zurück. Die Frage Verbrenner oder E-Auto stellt sich nach den zwei Jahren E-Auto fahren nicht mehr. Jetzt ist es eine Zoe und wir sind mit ihr mehr als nur sehr gut zufrieden.

    Wenn ich in unseren nun auch fast 20 Jahre alten Benz steige, habe ich das Gefühl, zurück in der Steinzeit zu sein.


    z.Z. sind mir die Preise da aber etwas hoch. Hoffe da tut sich im Laufe des Jahres noch etwas.

    Das sich da etwas ändert sehe ich nicht, aber auch ich würde mich freuen. Ein gebrauchter Tesla wäre derzeit die erste Wahl. Dann wäre der "steinzeitalter" Benz Geschichte.

    Heyjo, 1.044,7 hPa derzeit bei Eisy. Mess-Zeitpunkt: 11 Uhr.

    Das dürfte der höchste in deiner Dekade gemessene Luftdruck bei euch Eisy sein.

    1907 in Greifswald gab es 1060 hPa, höchste Luftdruck in Deutschland der jemals gemessen wurde.


    Von solchen Werten können unsere Freunde aus den Bergen nur träumen.😊

    schon echt krass wie bevorzugt wir da in den Bergen im Süden im Winter sind...

    Das macht den Unterschied aus zu den Anlagen in der norddeutschen Tiefebene. Da wird es im Winter gelegentlich gar nicht richtig hell. Demgemäss sind die Erträge dann hier im Keller.

    Ohne Schnee ganze 0,4.

    Bislang war der schlechteste Jahresstart der von 2010. Da war die Anlage bis zum 13. Januar tief unter Eis und Schnee begraben. Wenn 2020 nicht bald in die Puschen kommt, dann läuft das Jahr aus dem zweitschlechtesten Jahresstart in den schlechtesten Start ever.

    Zeit den Kachelofen einzuheizen.

    Recht hast du mreindl .🔥

    Hier läuft der Ofen auch.