Beiträge von Solaropa

    Hallo Manfred,

    ich hole diese Serie noch einmal aus der Versenkung.

    AVM verwendet seit ca. 2 Jahren die uClibc-ng, und diese nutzt also eine libc.so.1. Damit müssten die Programme gegen die neue uClibc-ng gelinkt werden, damit bin ich aber überfordert. Zumal ich keinen Quellcode habe.

    Gestern gab es tagsüber einen etwas mehr als einstündigen Stromausfall.

    Konfiguration der Anlage: WR --> RS485 --> seriell-Ethernetwandler --> Switch --> Fritzbox

    Als einzigstes Element wird die Fritzbox die ganze Zeit von einer USV versorgt.

    Trotzdem widerspiegeln die Grafik als auch die Ereignisse diesen Vorfall nicht. Als einzigstes wurde die erbrachte Leistung in der Zeit des Ausfalls konstant gehalten. Aber Strom und Spannung gingen nicht auf Null, wie ich es normalerweise erwartet hätte. Es wurde ja nichts geliefert. Anbei einige Bilder, diese sagen mehr als tausend Worte. System:V 2.24k mit Plot Version 2.23j




    Hallo Manfred,

    ein Test hat folgendes ergeben:

    Illegal instruction

    Code
    1. sp 587 -tls -d
    2. Illegal instruction
    3. Entering BuildErrorMsg
    4. Entering getErrorText
    5. Status[1]: In Betrieb (4E53)

    und so sieht es auf der Konsole aus:

    Code
    1. root@nanopct4:/home/pi/svrpi# ldd CSmtp
    2. das Programm ist nicht dynamisch gelinkt
    3. root@nanopct4:/home/pi/svrpi# file CSmtp
    4. CSmtp: ELF 32-bit LSB executable, ARM, EABI5 version 1 (SYSV), statically linked, for GNU/Linux 3.1.9, stripped

    Hallo Manfred,

    danke für deine Antwort!

    1. den Link gibt es

    2. ldd CSmtp

    Code
    1. root@nanopct4:/home/pi/svrpi# ldd CSmtp
    2. das Programm ist nicht dynamisch gelinkt

    3. file CSmtp

    Code
    1. root@nanopct4:/home/pi/svrpi# file CSmtp
    2. CSmtp: ELF 32-bit LSB executable, ARM, EABI5 version 1 (SYSV), dynamically linked, interpreter /lib/ld-linux.so.3, for GNU/Linux 3.1.9, stripped

    Ich habe die aktuelle CSmtp in das Programm kopiert, aber irgend etwas stimmt nicht.

    Und eMail-Test bringt das:

    Code
    1. sh: 1: ./CSmtp: not found
    2. Entering BuildErrorMsg
    3. Entering getErrorText
    4. Status[1]: In Betrieb (4E53)
    5. Leaving getErrorText
    6. Leaving BuildErrorMsg

    Was kann ich noch machen, um das aktuelle CSmtp zu verwenden?

    siehe oben: dynamically linked gegen nicht dynamisch gelinkt

    ... Wenn CSmtp nicht gefällt oder nicht ...

    Hallo Manfred,

    darum geht es nicht. Für mich muss der Mailversand funktionieren, mehr nicht. Ich bin diesbezüglich leidenschaftslos. Ich habe mal aus dem NanoPCT4 die CSmTp heraus gefummelt und hänge die Datei hier an. Vielleicht kanns Du mal schauen, was hier anders ist, und warum diese CSmTp im NanoPCT4 funktioniert. Vielleicht wäre diese Datei auch eine Alternative für die FB mit FritzOS 7.12?

    Dateien

    • CSmtp.zip

      (385,97 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )