Beiträge von comsic

    Hersteller verkaufen und garantieren in der Regel Leistung nicht Optik.

    Daher wird das wohl ins Leere laufen und dein Anwalt sich freuen für Nichts Geld zu verdienen.

    ....

    Der Produktmangel schließt keine kosmetischen Änderungen oder
    sonstigen Änderungen im Aussehen der Q CELLS Module ein. Hierzu
    gehören unter anderem alle Farbänderungen, Schimmel und normale
    Abnutzung....

    Hallo!


    Das ist nicht so wirklich schwer, allerdings auch nicht gerade verständlich :wink:


    N = Bezeichnung für die Zelle (N= NeON = n Typ Wafer)
    1 = Bezeichnung für Anzahl der Zellen in einem String (1=10 Zellen; 2 = 12 Zellen)
    C = Bezeichnung für die Farbe des Backsheet/Rahmen (C= Weiße Folie/Schwarzer Rahmen; K = Schwarze Folie/Schwarzer Rahmen)
    A5 = Bezeichnung für die "Generation" des Moduls


    LG

    Ich bin zwar nicht ganz objektiv in dieser Frage, aber mit den LG erhälst du zumindest Module, die sehr gut aussehen und hervorragend verarbeitet sind.
    Durch tech. Eigenschaften wie Verbinder und Zellmaterial sind die Erträge der Module in nahezu allen Fällen die ich kenne über dem Durchschnitt.
    Auf der Garantieseite hast du hier auch einen verlässlichen Partner, der wohl nicht so schnell verschwindet.


    Also falsch machst du nichts, auch wenn die anderen Module evtl. paar Euro billiger sind.


    Der Fairness halber sei gesagt, dass QCells und Winaico auch nicht schlecht sind.