Beiträge von eba

    Ich wollte mir heute mal die aktuellste Version herunterladen. Nun läßt sich diese Version nicht mehr starten. Ich bekomme die Fehlermeldung:


    AttributeError: Wert gBenachrichtigungen existiert nicht (get)


    Was hat es damit auf sich?

    es ist wieder mal ein Beispiel dafür wie man es nicht machen sollte.

    Was soll man mit dem Süddach machen, die 5 einsamen Module werden nie ihre Leistungen erbringen können.

    Für Doppeloptimierer ist das Dach nicht geeignet. Vier Ausrichtungen und in keiner eine ausreichende Anzahl von Optimierern zu erreichen.

    Wenn man mit 13,5kW leben kann, könnte man vielleicht alles in einem einzigen String mit P850 Optimierern machen.

    Also geht das nur mit Einzeloptimierer, aber auch das wird nicht einfach.

    ML1 592 ML2 660 RQ 0

    Die Mindestladeleistung von 592W überschreitet den

    untererLadekorridor = 500

    um 92W. Der Faktor aus der Breite des Ladekorridors beträgt 3

    Daher 92W*3 = 276W

    Der liegt noch unter der

    minimumLadeleistung = 300

    von 300W, daher wird noch nicht geladen.

    Bei Überschreiten des obererLadekorridor = 1500

    würde die vollen Ladeleistung von

    maximumLadeleistung = 3000

    angefordert werden.

    Da hat er möglicherweise schon einiges aus der Überschussregelung abspeichern müssen.

    ML1 419 ML2 574 RQ 0

    Die 419W Mindestladeleistung liegen unter den

    untererLadekorridor = 500

    erst wenn dieser überschritten wird, erfolgt eine Anforderung der Ladeleistung.

    Also hält der die Kapazitäten für die Überschuss frei.

    bis RE 13: 4 sind die 70.0% auf jeden Fall erreicht.


    LE 17: 1 90.0%

    Um diesen Punkt zu erreichen müsste mit

    ML2 574

    geladen werden, der

    untererLadekorridor = 500

    wird um 74W Überschritten. Der Faktor beträgt 3 aus "3000W/(1500W-500W)=3"

    3*74W = 222W


    Alles bleibt im Fluss