Beiträge von Hellraiser

    Hallo,


    Das ist doch OK, Sharp verkauft seine Module auch an andere Firmen, darunter Shell, IBC, Phönix .......... .


    Suntech Module sind nicht der Renner, schlimmer ist Photowatt.
    Die Sharp jedoch sind recht gut, habe auch schon Heckert verarbeitet, die sind auch OK.


    Wenn eine Firma oder Händler dementsprechend viel kauft darf er auch seinen Namen drauf drucken oder dergleichen.


    Ist wie bei allem anderen auch.


    mfg Harald

    Hallo,


    Die SMA SB5000TL MS HC sind Top-Geräte, allgemein haben Wir mit SMA kaum noch probleme. Am Anfang etwas, aber seit beinah 2 Jahren problemlos.


    Siemens macht gerade Probleme, die Kisten brennen immer wieder aus! Schon 2 mal passiert, und funktionieren tun sie auch nicht richtig.


    mfg Harald

    Hallo,


    Wir montieren seit 2-3 Jahren PV-Anlagen auf Freiland, in der größe von 0,2 - 5,3 Mega-Watt.


    Wir haben da einen gefunden, de rhat ein Montagesystem entwickelt für Freifeldanlagen.


    Schau mal da: http://www.hpvm.com/main_de.swf


    Due Jungs sind spitze, machen die UK für 1Megawatt in 2-3 Wochen auf`s Feld!


    Und nein, Ich arbeite nicht bei dehnen, Ich bin Elektriker, der dann die Module anklemmt und dergleichen.


    mfg Harald