Beiträge von allwangh

    Hi Leute,


    hatte nach Netzwerkprobleme keinen Zugriff mehr auf den Solarlog. Musste auf Werkseinstellung resetten :cry:


    Die letzte Datensicherung der Export.dat war am 2.2.08.


    Wie kann ich die Daten der letzten 4 Wochen nachtragen, sie liegen noch auf meinem FTP der Homepage, weiß jedoch nicht genau in welchen Dateien.




    Habe keine Anleitung noch hier im Forum gefunden. Wer kann mir helfen???


    http://www.allwang.homepage.t-online.de/solarlog/index.html



    Danke schön... :D



    Gruß Hubert

    Zitat von Walter

    10 haben sich ja schon angemeldet. Nun warte ich auf die anderen 500 :lol: Diese Galerie dürfte nie voll werden.
    gruss Lothar


    Hallo walter,


    habe soeben mein Bild und meinen Website-Link eingetragen.


    Die Zeile für den Link ist jedoch zu kurz, sie kann nicht die ganzen Buchstaben abspeichern: bei mir fehlt die /index.html im Solarlog-Verzeichis.


    Du müsstest mal nachschauen...


    Gruß Hubert

    Zitat

    Also werd´ich das abends so machen, wie du das beschrieben hast.


    Ich hoffe das klappt so, werden wir morgen dann sehen...und berichten..


    Danke nochmals für deine Mühe... :wink:


    Hallo Jörg,


    also es hat alles so geklappt wie beschrieben...und es sieht :D:!::D gut aus...


    hier die Udc Spanungen:



    Vielen herzlichen Dank nochmal


    Hallo Jörg,


    danke für die prompte Antwort, ist ja super schnell :D:D:D


    1. Richtig, hab die neueste Firmware 26e aufgespielt.
    2. Auch richtig, alte Systemconfig wieder eingespielt.


    Also werd´ich das abends so machen, wie du das beschrieben hast.


    Ich hoffe das klappt so, werden wir morgen dann sehen...und berichten..


    Danke nochmals für deine Mühe... :wink:

    Zitat von laun3006

    Hmmmmmmm,
    Hardware Adressen tauschen?????


    Natürlich müsste es funzen aber, welche Software ist schon bugfree??
    Und wer hat schon einen double string und einen normalen WR.
    Ist schwierig zu testen.


    launige Grüße 8)


    Danke vorerst,


    vielleicht kann ja Jörg noch einen Kommentar dazu geben ...


    Frage deshalb an Jörg:


    Ist es wirklich so, dass der StringWR an Position 1 in der Grafik stehen muss, um beide Udc Spannungen angezeigt zu bekommen???

    Zitat von laun3006

    ich will nicht nerven.....
    nur Unterschiede suchen:


    beide haben den double string als WR1....
    Liegts evtl daran....


    launige Grüße 8)


    Hallo,


    Hab´ ich mir auch grad gedacht...es muss doch aber beim WR2 auch gehen warum nicht, oder?


    Die Bezeichnung könnte man ja jederzeit ändern, oder nicht?


    Wie könnte ich denn die WR-Nummern 1 und 2 tauschen?


    Hallo,


    Habe einen normalen SMA 4200 TL mit 2 Strings, und einen SMA 2100 TL mit einem String.


    Bei den anderen PV´lern hier im Forum ( z.B. helios oder bowman ) mit dem WR SMA SB 4200 TL werden die Udc ´s der Strings angezeigt? :?::idea:


    Hier auch ein SMA SB 4200 TL von Bowman:


    Zitat von laun3006

    Hast du nur so zum Spaß schon mal ein original index.html file eingespielt?


    Ich glaube, der Fehler ist da begraben!!


    launige Grüße 8)


    Hallo,


    an der index.html kanns ja nicht liegen, weil die Udc´s am WR2 auch nicht am Solarlog lokal angezeigt werden, wie oben beschrieben...



    hier die lokale ansicht:



    Also im Solarlog lokal sind auch keine Udc Spannungen beim WR2 vorhanden.


    Habe heute abend gleich die neue Firmware aufgespielt und die Wechselrichter neu erkennen lassen.


    Immer noch das gleiche... :evil:


    Warum werden bloß keine Udc Spannungen am WR2 angezeigt? :?::idea::?: