Beiträge von evsolar

    Moin,
    es sind 2 Strings a je 7Stk .Siliken SLK60P6L 235Watt!


    die gemessene Leerlaufspannung ist bei beiden gleich ca. 220V
    Am Wechselrichter ( Power One PVI 4600)
    hatte
    der eine String1 heute morgen 186V 4,3 A = 800W
    String2 178V 3,7 A = 660W


    die Tendenz bleibt über den Tag gleich String 2 bringt ca. 15% weniger Leitung.
    Was kann ich hier testen / messen ?


    Gruß evsolar

    Hallo,


    ich betreibe seit ca. 2Jahren 2Strings mit je 7 Modulen 230W Siliken.
    Nun ist mir seit ca. 4Wochen aufgefallen das der eine String eine ca. 20-30% geringere Leistung hat als der andere!?
    Bisher waren Beide immer in etwa identisch. Was kan nhier die Fehlerursache sein. WR habe ich bereits gegen einen anderen getauscht. Für eine Tip wäre ich sehr dankbar.


    Gruß evsolar

    CentroSolar soll ein Volumen von 400-500MWMW haben wenn die neue Fabrik in 3Q2011 fertig ist!
    Es gibt bei Centrosolar Komplettpakete, aber auch eben nur Module!


    Gruss evsolar

    Vielen Dank für die Antworten ,
    mir ging es ums Prinzip " durch Verschaltung unterschiedlicher Dachneigungen die Eingangsleistung des Wechselrichters zu mindern" !
    Die Ausrichtung bei mir ist
    bei 35°Dachneigung 190°
    und bei 12°Dachneigung 100°

    Bei den Module werden es CentroSolar oder Yingli 230-240W werden!


    Gruss evsolar

    Eggis,
    Wismar ist doch fast Deine Heimat!?


    Martin ,
    ich würde auch gern Deutsche Module vorziehen, wenn die Qualität gut ist!?
    Als altermnative habe ich ein Angebot mit Yingli, die sind gut 10% günstiger!


    Gruss evsolar

    Hallo,
    ich wollte 2x 14 Module 230W Dachneigung 35°
    und 2x14 Module 230W Dachneigung 12°
    an 2 PVI 5000 betreiben, von der konfiguration ist alles Ok, ich hatte nun die Idee an jedem Wechselrichter je einmal 14Module
    mit 35° und 14 Module mit 12° zu belegen, Damit der Wechselrichter im Sommer nicht so schnell in dieLiestungsbegrenzung kommt!?
    Liege ich mit meinen Vorstellungen so prinzipiell richtig?

    Hallo,
    mir wurden unter anderem Centrosolar S230p60 230W Poly
    Warum findet man sowenig hier im Forum über Centrosolar.
    Es sind doch Module aus deutscher Fertigung in Wismar!?
    Ist Centrosolar zu empfehlen?