Beiträge von modila

    ..,finde ich ein lächerliches Ergebnis !!!!


    Warum kommen die nicht alle runter u. neue drauf,.......zumindest ein Modulhersteller, wo man weis, das full Black auch full Black ist,.....wir haben ab und zu auch unterschiede bei full Black, wir nehmen allerdings immer 2-3 Module mehr mit, um sofort vor ort zu tauschen, was ich eigentlich von einem solarteur auch erwarten kann,.....( das machen wir sogar für kunden aus dem Forum ), wenn sie net uns gekauft haben,.....soviel zu wir mögen keine kunden,......


    mfg

    ..,also, wir bringen die Zähler zu 95% mit, oder dürfen die am Tag der Montage bei z.B. den Stadtwerken abholen !!!


    Unsere Anlagen gehen zu 95% in betrieb am tag der Montage,.....( das Heist, wenn es normal läuft, dann haben wir eine anfahrt für z.B. eine 10 kWp anlage, ansonsten lohnt es sich auch für mich nicht mehr,....


    die restlichen 5% werden im Beisein z.B. der Stadtwerke gesetzt,........( hier macht wir die anlagen nicht mehr so weit fertig, das der kunde einschalten kann ) wo ist das Problem,.....??


    Ich denke @ pflanze du verwechselst Hobby solarteur mit den richtigen !!!! ( Hobby: Dachdecker, Heizungsbauer, normale Elektriker, montagefirmen usw. ) das das nichts wird, kannst du dir doch denken,....ODER ?? ( damit meine ich den Ablauf bis zur IBN, nicht die Montage )


    mfg