Beiträge von pfesolar

    Hallo...



    ja die Woche zwei Ausreißer ... ;) noch oben ... 2,92 und ... 2,98 ... sonst nur Magerkost :juggle:



    für die Jägertabelle Stand 26.01.2020 ................. :arrow:



    pfesolar1 ......... 28,13

    pfesolar2 ......... 29,55


    tausender Jäger 2020 :mrgreen:


    MfG





    Hallo...



    ja geht so langsam bergauf ... :ironie: ... mit der Sonne :thumbup: ... 2.51 bester Ertragswert der Woche am Donnerstag



    für die Jägertabelle Stand 19.01.2020 ...................... :arrow:


    ... pfesolar1 .... 19,70

    ... pfesolar2 .... 20,63



    tausender Jäger 2020 :mrgreen:


    MfG

    Hallo...



    ... die Woche war sehr grau in grau :( ab Freitag dann mal Lichtblicke :) .... gestern 1,61 bester Ertrag :S


    naja geht irgendwann wieder aufwärts.... :saint:


    für die tausender Jägertabelle Stand 12.01.2020 ...............


    pfesolar1 ... 10,27

    pfesolar2 ... 10,71



    tausender Jäger 2020 :mrgreen:


    MfG

    Hallo...



    Allen Jägern ein gesunder Neues auch für die Anlagen ;):thumbup:



    ... die angekündigte Aufteilung meiner Anlagen...


    die kleine alte PV Anlage ---> pfesolar   SW 40°  DN 45°  PLZ 04... PVGIS 4 Classic 853 PVGIS-CM-SAF (Ver.5.1) 928

    die EV Anlage ------------------> pfesolar1  SW 40°  DN 45°  PLZ 04... PVGIS 4 Classic 853 PVGIS-CM-SAF (Ver.5.1) 928




    für die tausender Jägertabelle Stand ................. 05.01.2020 .... pfesolar ... 5,84 kWh/kWp

    Stand ................. 05.01.2020 ... pfesolar1 ... 5,94 kWh/kWp


    tausender Jäger 2020 :mrgreen:


    MfG

    Hallo...



    Allen Jägern erstmal ein gesundes neues Jahr 2020 :thumbup:



    die letzten Zahlen des alten Jahres sind nun zusammengetragen.... :S



    die alte PV Anlage (pfesolar) hat .... 1021,14 kWh/kWp erreicht

    die EV Anlage (pfesolar1) hat ......... 1090,03 kWh/kWp erreicht



    macht für die tausender Jägertabelle Stand 31.12.2019 ................. 1055,59 kWh/kWp


    tausender Jäger 2019 :mrgreen: ---> nun 2020 er Jäger :)


    MfG

    Hallo...


    Das ist natürlich kein Problem, Du bist ja nicht der erste oder einzige mit mehreren Anlagen. Erinnere uns Anfang des Jahres vor der/zur ersten Tabelle daran und schreibe die Daten der Einzelanlagen...

    OK.... :danke:


    ja die 4. Adventswoche war grau :S und kaum neuer Ertrag dazugekommen... heute nicht meßbar :mrgreen:


    für die alte PV Anlage (pfesolar) ... 1014,76

    für die EV Anlage (pfesolar1) ........ 1082,85


    für die tausender Jägertabelle Stand 22.12.2019 ................ 1048,81 kWh/kWp


    tausender Jäger 2019 :mrgreen:


    MfG

    Hallo...



    ja eine insgesamt trübe Adventswoche :sleeping::huh: geht zu Ende ... Montag war noch der beste Tag.... 1,69 sonst noch weniger :|


    für die tausender Jägertabelle Stand 15.12.2019 ............... 1041,12 kWh/kWp



    für die kleine PV Anlage .... 1007,36

    für die EV Anlage ................ 1074,88


    Frage an die Tabellenpfleger..... :?: .... wenn es möglich ist :juggle: würde ich meine 2 Anlagen in der 2020er Jägertabelle getrennt einstellen wollen und nicht mehr zusammen wie bisher ....


    die kleine (alte 2006er) Anlage tut sich zunehmend schwerer das Jägerziel zu erreichen, kann auch gut die Degradation der Module erkennen wenn ich die Erträge der alten (2006) und neuen (2012) vergleiche.



    tausender Jäger 2019 :mrgreen:


    MfG

    Hallo...



    die alte PV Anlage steht bei ... 993,32   die 1000 + sollte doch noch machbar sein... :!:

    ... ja es ist geschafft nach nur einer Woche .... :):thumbup: .... 1001,58 8)


    zum vierten mal seit IBN 2006 :thumbup: einmal... 2012 knapp gescheitert mit ... 995,41


    die EV Anlage rennt derweil ... 1068,59 und kämpft ums beste letztjährige Jahr mit ... 1102,69


    für die tausender Jägertabelle Stand 08.12.2019 ..................... 1035,09 kWh/kWp



    tausender Jäger 2019 :mrgreen:


    MfG

    Hallo...


    heute zum 1. Advent ... kein Schnee :juggle: ... dazu kalt :thumbup: .... und paar Sonnenstrahlen :) .... 1,25 ;)


    für die tausender Jägertabelle Stand 01.12.2019 .................... 1026,57 kWh/kWp



    die alte PV Anlage steht bei ... 993,32   die 1000 + sollte doch noch machbar sein... :!:


    tausender Jäger 2019 :mrgreen:


    MfG