Beiträge von DeejayT

    Hallo Leute,


    Die SD Karte meines Solarlogs 200 hat sich verabschiedet.

    Ich habe eine Neue eingebaut und soweit läuft die Kiste wieder.

    Wie bekomme ich am einfachsten und schnellsten meine alten Daten wiederhergestellt? Ich habe keine aktuelle Datensicherung, nur die wöchentliche Backups die immer per Email kommen. Diese habe ich alle gesichert. Zusätzlich habe ich noch einen Ftp Server, wo der Solarlog alle paar Minuten die Daten hin exportiert.


    Wie kann ich jetzt am besten vorgehen.

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein großes Problem mit meinem Wechselrichter. Bei einem Update schlug das Updaten der DSP-DC B1 und DSP-DC App fehl. Jetzt ist meine Software auf V3.31 aber die DC Version hängt bei V1.48 fest. Ein erneutes Einspielen der Firmware bringt nicht, beim Updaten der DC Komponenten bricht der Wechselrichter immer mit FAILED ab.
    Jetzt wechselt der WR zwischen "Warten auf Einspeisung" und "Plausibilitätsfehler Zwischenkreis" hin und her und speist nicht ein. :cry:


    Laut Dokumentation bei KACO kann man wohl ein Downgrade auf 2.30 durchführen. Ich finde allerdings keine Firmware 2.30 auf der Homepage, nur für die größeren Modelle. Hat jemand zufällig die 2.30 und kann sie mir zur Verfügung stellen oder weiß noch was anderes wie ich die Kiste wieder zum laufen bekomme. #


    Gruß

    Das weiß ich doch nicht. Ich kann nur sagen das der Solarlog nicht mehr aufgezeichnet hat und damit meine ich nicht NUR die Portaldaten! Nein, der Solarlog selber. Weder PV Daten, noch Stromzähler. Wie oben im Anfangspost hat ein Stromlos machen oder Reset nicht geholfen. Erst ein Firmwareupdate hat geholfen. Was dann die Frage soll, was das mit einem Firmwaupdate zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Ich wollte lediglich eine Rückmeldung zu meinem Problem geben!

    Hallo, mir ist heute aufgefallen das mein Solarlog 200 seit ein paar Tagen nichts mehr aufzeichnet. Im Log ist keine Fehlermeldung zu finden. Momentanwerte werden angezeigt. Habe schon einmal den Stecker gezogen, kurz gewartet und wieder rein aber das hat auch nichts gebracht. Ein Reset über den Taster habe ich probiert, komischerweise reagiert der Solarlog nicht auf den Taster.


    Was kann ich noch tun?