Beiträge von sonnentempler

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Herstellern für Module mit Leistungen im Bereich von 5W.


    Chinesische Hersteller gibt es genug, aus China habe ich auch schon Testexemplare.


    Mich interessiert, ob es Hersteller in Deutschland bzw. im Euro-Raum gibt.


    Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Vielen Dank.


    Grüße


    Markus

    Hallo Jörg,


    hab den Solarlog am 23.03. installiert. Alle Daten seitdem sind weg.


    Die nachgetragenen Daten bis 22.03.sind vorhanden.


    Ich werd die verlorenen eben als Tageswerte nachtragen, egal!



    Grüsse,


    sonnentempler

    Hallo,
    ich habe über eine CSV meine alten Daten updaten wollen.
    Leider sind die Daten, welche bis gestern auf der Homepage waren WEG!


    Hab ich folgenden Beitrag missverstanden?


    Zitat von Jörg

    du hast deine Daten vermutlich über den Punkt "Datenimport" neu eingelesen? Diese Funktion soll eine relativ einfache Möglichkeit sein, Alt-Daten (Tageserträge) ins System zu bringen. Allerdings wird vorher der gesamte Datenspeicher zurückgesetzt, damit auch die Tageskurven.
    Das betrifft aber nicht die Daten auf der Homepage. Die Tageskurven die dort liegen, in Form von *.js Dateien, bleiben unberührt.



    Jörg


    Hätter ich 446 Tage einzeln eingeben müssen?


    Der Menüpunkt heisst ja: "Anfangsbestand aus Tagesdaten im CSV-Format






    Grüsse,


    sonnentempler

    Na dann lag es wohl doch an mir.


    Die IP war verstellt! Und meine alten Daten sind futsch.... :?


    ABER:


    Jörg konnte den SL updaten und jetzt funktioniert er tadellos.



    Jörg:
    Vielen Dank für diesen tollen Service!



    Und danke an Euch für die vielen Antworten in diesem Thread!



    sonnige Grüsse,
    sonnentempler 8)

    Hi,


    sorry für die späte Antwort. Ich war übers WE in den weissen Bergen 8)



    Nachdem ich mit Jörg heute telefoniert habe bin ich zur Post und hab den SL eingeschickt.
    Was dabei rausgekommt werd ich natürlich berichten.



    Vielen Dank für euer Bemühen



    Grüsse,


    sonnentempler