Beiträge von Rufes

    Haben in unserer WG bald 2x 870W Module mit einem HMS-800W-2T am Balkon.

    Was sind das denn für Module, die (angeblich) 870W haben? Oder meinst du 870W zusammen? Das wäre dann "nur" 2x 435W.


    Bitte genaue Angaben machen, mit Hersteller und Typenbezeichung. Dann gibt es auch keine Missverständnisse und wir checken dann, was du eigentlich meinst. ;)

    HI Sunbear,


    Quatsch natürlich meine ich ~870 in Summe. Sorry war schon spät :) Also 2x 435. So wie das eben in meinem Profil hier neben an steht > 2x TSM-435NEG9RC.27 (Vertex S+)
    :)


    Ja ich spreche auch von der elektrischen Verschaltung und ich weiß was Parallel und Reihe ist. Ich wollte mit der Anbringung nur verdeutlichen das ich an je einem Eingang 2x Module anschließen will und die Module von Eingang 1 und 2 sich eben unterscheiden. Aber danke das du trotzdem nochmal ausführlich drauf eingegangen bist. :)


    Aber genau DAS war die Antwort die ich gesucht habe "1. und 2. MPPT Eingang brauchen nicht identisch sein." und die von papaschlompf das die Maximale Spannung die gleiche sein sollte.


    "Das aus elektrischer Sicht, ob das Sinn macht lasse ich mal dahingestellt." Das Ding ist, ich habe noch 2 kleine 100er Module und dachte ich verwende die dort mit, sofern es technisch geht. Sind zwei dieser PiE AIR SUPER LIGHT 100+


    Ja ich habe letztens mal einen ewigen Bericht gelesen und wollte mich einfach mal von Anwendern bestätigen lassen da der ziemlich widersprechend war.
    Danke euch und ne gute Nacht.

    HI zusammen, ich greife das Thema nochmals auf.

    Bitte nicht lachen, fange erst an mich einzulesen aber check es (glaube ich) noch nicht wirklich.

    Haben in unserer WG bald 2x 870W Module mit einem HMS-800W-2T am Balkon.

    Wenn wir von parallel sprechen, kann ich dann an unsere Hauswand neben dem Balkon nochmals 2 kleine z.B. ~100W Module senkrecht an die Wand machen? Gleiche Südausrichtung wie die am Balkon Geländer nur eben senkrecht und nicht mit 30° Winkel?! Also 2x 870W parallel und die 2x 100W der Wand parallel ? Oder beißen die 100W Module sich mit der empfohlenen Modulleistung von " (W): 320 bis 540+" laut WR Datenblatt?
    Sorry falls ich das komplett falsch verstehe.
    Danke vorab.


    Gruß Micha.