Beiträge von Elektron

    Hallo,


    heute mal keine Dankeschön-Verlinkung!

    Wir suchen den Spender, der uns per Banküberweisung einen höheren Betrag überweisen hat. Herzliches Dankeschön! Lieder können wir aus dem Verwendungszweck den Username nicht entschlüsseln. Wenn sich der Spender bitte doch direkt bei mir melden kann, damit ich seinen Username in die Spendenliste eintragen kann.

    Danke!

    pezibaer da wir durch die Forensoftware gebunden sind, was dort entwickelt wird, sind uns an dieser Stelle die Hände gebunden und wir müssen einfach abwarten, was das nächste Update bringen wird. Mir wäre eine andere Lösung auch lieber, aber leider nicht umsetzbar.

    Wir lassen schon sehr viel Erweiterung individuell programmieren, was in den letzten 2 Jahre viel Geld verschlungen hat. Wir sind aber froh darüber, aktuell mehrere Programmierer an der Hand zu haben (was in der aktuellen Wirtschaftslage nicht einfach ist) für viele Neuerungen und Verbesserungen.

    Gruß Elektron

    Hallo,


    das Firmenverzeichnis unter https://www.photovoltaikforum.…s-directory-company-list/ hat ein Update erhalten!
    Aufgrund des Mangels an Solarteuren und Handwerker im aktuellen Verkäufermarkt, haben wir uns dazu entschlossen, sämtlich uns bekannten Firmen und Adressen im Firmenverzeichnis zu veröffentlichen. Die Unterscheidung zwischen Standard-Eintrag und Premium-Eintrag ist die Detailseite. Nur Firmen mit einem gebuchten Firmeneintrag haben eine Detailseite mit mehr Informationen über die Firma.


    In der Übersichtseite kann unter der Landkarte die verschiedenen Kategorien (Solarteur, Händler, Service, Vermittler,....) ausgewählt werden, um eine bessere Übersicht auf der Landkarte zu erhalten.


    Neu in der Detailseite ist nun auch die Möglichkeit der Bewertung mittels Sternen und einem Kommentar. Jeder User hat die Möglichkeit pro Detailseite einen Kommentar zu verfassen und kann jederzeit wieder geändert werden.

    Auch ist es nun möglich uns fehlerhafte Eintragungen mittels Melde-Button zu melden. Wir werden die gemeldeten Daten prüfen und ggf. Freischalten.

    Viel Spaß mit dem neuen Firmenverzeichnis

    Gruß Elektron


    pezibaer wir können leider an dieser Stelle keine Anpassung vornehmen, da wir auf eine Standard-Forensoftware zugreifen. Eine Individuelle Programmierung an dieser Stelle würde bedeuten, dass wir von der Standard-Version abweichen würden und wir auf zukünftige Updates verzichten müssten.
    Für Anfang nächstes Jahr wurde ein größeres Update von der Foren-Software angekündigt. Mal schauen, ob sich damit die Zitierfunktion ändert.
    Es aber auch so, dass auf einem kleinen Bildschirm, wie einem Smartphone, man immer Kompromisse machen muss was angezeigt werden soll und welche Funktionen und Möglichkeiten in Sub-Menüs wandern

    Gruß Elektron

    Wie wäre es wenn dann alle Forenmitglieder über Mittag mal für eine Stunde ihre PV-Anlagen "runterfahren"?

    Erachte ich nicht für Sinnvoll, da zum Geburtstags-Tag Mitte Januar der Peak von PV in der Mittagszeit nicht hoch ist.
    Sollte der Peak hoch sein, wie z.B. im Sommer, dann könnte es evtl. Auswirkungen auf das Stromnetz haben und wäre in meinen Augen ein falsches Signal. Es gab einen ähnlichen Aufruf vor vielen Jahren, sind glaub mind. schon 10 Jahre her, bereits im Forum aus Protest. Finde das Thema auf die Schnell aber nicht.

    Lass uns lieber mit einem Sekt anstoßen ;-)

    Gruß Elektron

    Liebe User,

    herzlich Willkommen im neuen Forumsystem und Layout des Photovoltaikforums.

    Nach vielen Jahren war es nun an der Zeit, Funktionalitäten und Layout auf aktuellen Stand zu bringen. Sicherlich ist es zu Anfang etwas ungewohnt( mir geht es auch so ;-)) und hoffentlich seid Ihr bald auch davon begeistert.


    Gruß Elektron

    Wie die Zeit vergeht!
    Vor einem Jahr haben wir auf die neuen Forensoftware umgestellt.
    Für mich persönlich, war es die richtige Entscheidung.
    Wir haben in den letzten 12 Monaten eine sehr tolle Entwicklung in Funktionen, Möglichkeit und Erweiterungen hingelegt. Die Performance hat sich ebenfalls deutlich verbessert!
    Auch die Anzahl an neuen Usern, Beiträgen und Aktivitäten zeigen, dass es der richtige Schritt war.

    Bald schon wird das PV-Forum 15 Jahre alt!

    Gruß Elektron