Beiträge von ASE

    Hallo Solar-Pfister,


    leider habe ich keine Ahnung von Verschaltungen.
    Es gehen jeweils 2 blaue und 2 rote Kabel in jeden Wechselrichter rein.


    Ich habe auch mit dem Installateur inzwischen Tel. er meinte es sei
    alles so angeschlossen worden wie es von Kaco auch vor gegeben wurde... Aber er wird nochmals vorbei kommen und die Anlage durch checken.


    Doris Schatten hatte ich im Sommer keinen aber jetzt im Winter habe ich ab 16:30 Uhr 11 Module bedeckt.


    Gruß
    ASE

    Hi vielen Dank für die informationen,


    Das Blockschaltbild passt anscheinend nicht mit der Auslegung der Module zusammen :S . Auf der rechten seite der Dachhälfte habe ich 3 Reihen a 13 Module und links 3 Reihen 3 Module.

    Hmm,


    und was kann ich jetzt tun ?
    Ich habe meinen Anlagenbauer schon mehrmals darauf angesprochen und angeschrieben aber anscheinend interresiert es Ihn nicht...


    Was kann ich dagegen machen ?
    Kennt jemand vielleicht einen guten Anlagenbauer der meine Anlage mal überprüfen könnte im Raum Aschaffenburg ?


    PS: Wechselrichter sind von kaco 2x3500ix



    Gruß
    ASE

    Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort,


    die Anlage steht in der Region Frankfurt-Aschaffenburg.


    Die Anlage ist erst seit 11.8 in Betrieb.
    Von 11.8-11.9 hatte ich nicht ganz 800KW gehabt.
    Und vom 11.9-11.10 hatte ich 620KW.
    Die Anlage hat 4 Strings.



    Im Moment leistet meine Anlage 4200W.


    Gruß
    ASE

    Hallo und einen schönen Guten Morgen an alle erstmal,



    ich habe eine 7,92 KW Anlage die auf einer Dachschräge von 25° und in Richtung SW 45° ausgelegt ist. (ASE Module 165W 48Stck.)


    Aber irgendwie kommt mir die Leistung zu wenig vor... im mom. bringt sie gerade mal 21KW am Tag :( und auch im Hochsommer kommt die leistung der Wechselrichter auf max.5,6KW und der Tagesertrag auf 33KW.


    Meine Frage: Was kann das sein ? Oder ist die Leistung i.o ? Mein Anlagenbauer meinte ein Jahr abwarten... :S was kann ich tun ?
    Was müßte eine 7,92 KW eigentlich bringen ?



    MFG
    ASE