Beiträge von p3tz

    Hallo liebe Community,


    ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit Erträgen etc. und will nun mein "Problem" kundtun. Mir ist bewusst, dass es diesbzgl. einige Beiträge gibt.


    Zu meiner Lage, ich habe eine 10,2 kwp Anlage, die südseitig mit ca. 40 Grad Neigung installiert wurde.


    Mir ist ebenfalls bewusst, dass einige Parameter bzgl. PEAK etc. herangezogen werden müssen, aber ich bekomme durchschnittlich nur einen PEAK von max. 8kw zusammen. Das wäre quasi ein Verlust von 20%, das kommt mir etwas viel vor.


    Um das Ganze zu visualisieren, habe ich einige Screenshots angehängt, eventuell kann ja der eine oder andere daraus etwas ablesen.


    Die Anlage wurde auf 2 Strings aufgeteilt (12 + 15 Module)


    Bin für jeden Tipp bzw. für jeden Erfahrungsbericht dankbar.


    LG

    p3tz