Beiträge von Karl aus W.

    moin

    ich habs befürchtet, und schon lange zeit im voraus behauptet, wer glaubt, e-mobil ist günstig, der irrt gewaltig, und das ist erst der anfang, lass das mal publik machen, dann gehn die bestellungen wieder runter,

    und nicht jeder hat ne pv-anlage auf dem dach...auf der andern seite hab ich grad gelesen, E-nergie hat nen haustarif für 23 cent incl. plus so 80 € jährlich grundgebühr...

    gruß karl

    hi

    das meinte ich ja, vadder staat wird sich das so lang zurecht biegen , bis es passt, räuber genug is er.und rwe, vattenfall, enbw, e.on sowieso

    je mehr e-fahrzeuge auf unseren straßen, desto teurer wird das fahren, ( und nicht, wie viele meinen sogar billiger, )

    hi

    dauert überhaupt nicht mehr lange, dann ist schluß mit der steuerbefreiung für e-autos,

    die lassen sich doch nicht die butter vom brot nehmen, ( mineralöl steuer )

    und mit der energie wirds genau so, im kleinen fängt es an, kennen wir ja, dann die reaktion abwarten, und dann zu schlagen,

    gruß karl

    hallo

    eine frage an die e3dc besitzer:

    meine sohn bekam jatzt zwei mal die fehlermeldung ( ist es überhaupt eine ? )

    "Battery FAULT: external communication"

    er kann in der beschreibung allerdings nix drüber finden,

    anlage läuft eigentlich normal, meint er

    ich häng mal ein bild dran, vieleichtweiß einer was drüber.

    kruß karl

    hi blacklist 30 , keinen vornamen ?

    " ..warum stocherst du nachträglich in anderen Leuten Angelegenheiten"

    mein sohn ist nicht andrer leute angelegenheiten....:cursing:

    stimmt es sind 41 module...

    was die SMI-35 können, weiß ich selber...

    meine persönliche einstellung wäre gewesen, ( falls e3dc nix dagegen gehabt hätte, )

    alles, wie gehabt, die monitoring-dingens weglassen, statt dessen solar-edge wechselrichter, und den eingebauten wechselrichter vom e3dc außen vor lassen,und da wollt ich die antworten von " experten " wissen, nix anderes,

    das kind liegt schon im brunnen,

    es ist noch nicht alles bezahlt, vieleicht könnte man noch schaden - begrenzung machen, sollte das nicht möglich sein, auch gut, nicht mehr und nicht weniger...

    gruß karl