Beiträge von Eisy

    Doppelt hält besser 😉 und vielen Dank!

    Heute nur 3,22 - es gab wirklich Schnee, der aber natürlich nicht liegen geblieben ist und ordentlichen Wind.

    Ach ja,... der Überblick ist hald einfach am Firmen-PC mit 2 Monitoren um ein vielfaches besser als daheim am Laptop oder Smartphone... für Gestern seh ich dein Double aber richtig hoffe ich! Herzliche Gratulation.

    Fürs neuerliche Triple leg ich mal vorsichtig meine heutigen 2,88 in den Weg.

    Vielen Dank. Da hast Du recht, ich hab mir zu Hause auch 2x22" hingestellt. Aber meist nimmt man dann doch das Smartphone, weil es halt "always on" ist...

    Mkt meinen 2,68 stelle ich mich heute ganz hinten an.

    Jägerkönig vom Freitag, 27.3.

    und hier wieder Eisy am Samstag, 28.3.

    Herzliche Gratulation!!

    Doppelt hält besser 😉 und vielen Dank!


    Heute nur 3,22 - es gab wirklich Schnee, der aber natürlich nicht liegen geblieben ist und ordentlichen Wind.


    Fur die Tabelle sind es damit 186,10.

    Gestern bei uns wieder ein Sechser, sogar ein mittlerer: 6,44 kWh/kWp...

    Sonnige Grüße und bleibt gesund,


    SCO :)

    Der größte 6er des Tages: herzlichen Glückwunsch zum Jäger-König!


    Hier hält die Serie an, heute mit 6,34. Morgen allerdings sind Sturm und Schnee :shock: vorhergesagt.

    Heut wars bei mir soweit, und nachdem ihr euch zurückgehalten habt ists der erste Siebener des Jahres:

    ... 7,13 sinds dann genau geworden.

    Das ist nicht nur schön anzusehen sondern auch eine 7-gezackte Jäger-Königs-Krone wert: herzlichen Glückwunsch!


    Die kleine Ecke morgens rührt von einem Schatten?

    Heute hätte es klappen können: Sonne pur den ganzen Tag, -4°C zum Sonnenaufgang und selbst in der Sonne noch saukalt. Leider überhaupt kein Wind, also keine Hinterlüftung der Module. Der Zähler ist bei 6,78 stehen geblieben. Das schöne Plateau, das gestern noch die Ertragskurve zierte, fehlte somit heute...