Beiträge von SunToEUR

    Hi,
    wenn ich bei sonnertrag.eu angemeldet bin, gibt es ein Link "Mein Banner", da kommt aber nur ein "kaputter" Link. Fehler oder mach ich was falsch?
    Danke und Gruß

    Hallo,
    hier die Daten:


    Standort: 74235
    Dachneigung: 35°
    Ausrichtung: 155° (Süd/Ost)
    Ziegel


    Alles Komplettangebote:
    1.
    kWp Leistung: 5,76
    Module: 32 x IBC-108M
    Wechselrichter: SMA SunnyBoy 5000TL-20
    kWp: 4218,- bei Montage 2008
    kWp: 3986,- bei Montage 2009 (Anlagenertrag nach 20J nur wenige 100 EUR schlechter im Vergleich?!?!)


    2.
    kWp Leistung: 5,6
    Module: 32 x IBC YINGLI YL175Wp
    Wechselrichter: 2 x KACO Powador 3500xi
    kWp: 3986,- bei Montage 2009 (2008 keine Zeit mehr)


    3.
    kWp Leistung: 4,05
    Module: 18 x Green Energy 225W poly (Hersteller Gintech)
    Wechselrichter: KACO Powador 3500xi
    kWp: 4405,- bei Montage 2008



    Was haltet ihr davon? Angebot 3 scheint nicht so viele Module drauf zu bekommen, ist aber der Erste der eine tatsächliche Zeichnung mitgeschickt hat. Eigentlich wollte ich schon 5-6 kWP. Die anderen beiden scheinen das Dach wirklich voll auszunutzen. Erschwert wird das Ganze durch eine vorhandene Kollektorfläche.


    Vielen Dank für euer Feedback
    Gruß