... dass er sein eigenes Unwissen als Skepsis bewertet und das dann auch noch als Grundlage für seine Verharmlosung der Klimakatastrophe verargumentiert.
Das schlimme ist das schon vieles als wissenschaftliche Tatsache verkauft wurde, was dann aber später wieder revidiert wurde. Dank Eiskernbohrungen wissen wir das die CO2 Konzentration zwischen 600.000.000 Jahren bis 2.000.000 Jahre vor Christus weit über 380 ppm lag, trotzdem gab es Klimaschwankungen. Nach Modellrechnungen kann eine Verdopplung (!) des CO2 Gehaltes in der Luft für max. 0,5°C Temperatursteigerung verantwortlich sein.
1929 wurde der Medizin-Nobelpreis an jemanden verliehen, der entdeckte das Fadenwürmer Krebs auslösen würden. Heute weiß man das ist Blödsinn.
1934 bekam jemand den Physik-Nobelpreis für die Entdeckung eines Elements, das nicht existiert und nie existiert hat.
Die Corona-Jahre lassen wir mal ganz außen vor, von wegen die Impfung ist sicher und nebenwirkungsfrei. Heute gibt es eine Vielzahl von Impfschäden (aus Auswertung der ICD Codes der Krankbescheinigungen), eine stark gestiegene Rate an Totgeburten bei gleichzeitig gesunkener Fruchtbarkeit.