Beiträge von Heiko

    Wie sinnlos bei ein paar Modulen die wenigen Watt über der Grundlast die mal kurz über Mittag raus kommen noch in eine Batterie zu verschwenden....
    Nur wegen Hobby und Spaß an der Technik Ok.... mehr aber auch nicht.
    Erst mal mit Modulen und Microwechselrichter anfangen und dann erkennt man selber schnell das wenn Überschuss mal anliegt, er schnell der Selbstendladung der Batterie zum Opfer fällt.

    Mein EVU will Liefervertrag für Ruhestrom vom Wr über Nacht haben. Ist ja ein 2 Richtungs Zähler
    und deshalb ein leichtes Spiel 2x zu kassieren. Anlage ist Volleinspeisung.
    In knapp 7Wochen stehen 12kwh auf dem Zähler was der WR abgeblich braucht :roll:

    Zu verkaufen da er nicht mit SMA Core 1 funktioniert.
    Einmal ausgepackt und das aktuelle Update aufgespielt um fest zu stellen das der WR nicht erkannt wird.
    650.-
    Evtl auch tausch gegen SL 1200 ohne PM möglich.

    Habe neue Anlage Volleinspeisung mit dem WR im Netzwerk. Er erkennt jetzt den Energy Meter von einer anderen Anlage.
    Ich kann zwar direkt auf WR zugreifen und den Speedwire Zähler der Erkannt wird von Anlage entfernen....
    Springt aber nach 5sec wieder zurück. :juggle:
    Ich will eigendlich kein drittes Netzwerk wieder machen. Gibt es noch einen Tipp was ich machen kann :?:
    evtl den IP Bereich ändern da der neue WR an einem Access Point hängt und per Richtfunk über 200m im Netzwerk hängt.
    Der Zähler ist unter 1.50 und der WR, AccessPoint und die Antennen sind über 1.50 bei 1.199-1.201 :roll:

    Aussage von der Hotline. Das Protokoll gibt SMA nicht raus und wird auch mit dem nächsten Update nicht gehen !!
    Somit hat sich das Thema für mich erledigt. Es regelt jetzt eine 100€ Platine die Leistung und Daten über Netzwerk an das Portal.
    Ich brauche jetzt immer ein Handy wenn ich vor Ort bin um die Leistung zu sehen und Netzwerk wird jetzt mit Richtfunk uber 200m gemacht.
    SL wäre schon schön gewesen.
    Direkt mit Wlan auf den Wr geht auch nicht mit dem Iphone.
    Also wenn jemand einen SL1200PM+ braucht :roll: