Beiträge von Heiko

    Warum nicht einfach mit einem Screenshot z.b. mit AcdSee
    Speichert den aktuellen Monitor.Zuschneiten fertig und man hat ein super Bild auf einer Din A 4 Seite.

    Es war mal ein Neubaugebiet geplant dann wäre sowiso eine Station fällig gewesen.
    Hat jemand mal eine Bibel zur Hand wo das drin steht das ich 30kw Einspeisen darf wenn ich will ?
    Und die den Verteiler zu 100%zahlen müssen!
    Habe da noch im Kopf eine Wiese frei für 8 Tracker mit jeweils 19m²Modulen 29kw und darunterliegenden Streichelzoo wegen der Aufdach Montage :-)

    Genau um diese Spitzen die ich habe abzustellen um das Netz nicht zu überlasten.Habe Spannungsanstieg von bis zu 10Volt.
    Wenn ich im Betrieb große Maschinen zu schnell einschalte gehen sogar die Leuchtstofflampen kurz aus.
    Bin das letzte Haus am Netz und habe zum nächsten Verteiler 500m.Wenn ich mehr haben will muß ein neuer Verteiler gebaut werden.
    Das ist so am Dorf :-(

    Hallo Nachbar
    Habe einen SB 3000 schon neben mir stehen,also dann 11,4KW WR und 12,375KW Modulleistung
    Gesehen auf die nächsten 25Jahre bei dann mal 80% Leistungsgarantie
    der Module ist es glaube ich ok.
    Darf nicht mehr machen da ab Juli die Modulleistung zählt und nicht mehr die WR Leistung.Die 3kw kommen dann auf die 3.Phase.


    MFG Heiko

    Dann Schalten sich die WR doch ab.Ist bis jetzt 2mal an einem Tag aufgetreten seit 6. Juli.
    War mal am Vormittag und am Nachmittag!?
    Die 10370 Watt waren bei nicht mehr als 20Grad.
    Module sind von SunEarth 165Watt.
    Interesand wird es im September wenn dann 75Platten Nachgeführt werden und es schön kalt ist.
    Nur was mich nicht begeistert ist das Pairan die Anlagen in Tschechien bauen lässt :-(

    http://web27.p15160287.pureserver.info/detail.php?pk=232


    So sieht mein Display aus das ich seit November an meinen 9,28Kw SunEarth Modulen habe.
    Es zeigte bis jetzt im kalten Mai immer einmal kurz bis zu 9300Watt an.
    Juni und Juli waren maximal 7000-7500 und nach Abkühlung durch Wolken waren auch mal 8000Watt zu lesen.
    Jetzt aber habe ich am Sonntag um 12 kurzzeitig auch mal 10370Watt zu lesen bekommen!? 1 KW über Modulleistung!!!


    Ist das normal ? Solar Log zeigt mir ja nur die Werte alle 5 Minuten und da war seit 6.Juli das maximum am letzten Sonntag mit 8400Watt.
    Werde jetzt mal alle 3 Zähler morgen abend vergleichen.


    Bei der Display Gesamtanzeige fehlen mir schon mal 21KW seit November zum Einspeisezähler.


    Woher kommen nun die 10370Watt ?

    Ja also im moment bei dem Wetter sind sie genau so gut wie die 215Watt Sharp vom Eberhard 2km von mir.Haben den gleichen Ertrag pro kw.
    Als es im Mai noch kälter war stand auf meiner Anzeige neben der Tür kurz auch schon mal 9500Watt bei 9240Watt Modulleistung und 8400Watt Wechselrichter.
    Brauche noch für meine 5 Pairan Masten 19 Platten.
    Bitte das Angebot an evoluzione@web.de


    MFG Heiko

    Also ich muß die drauf machen die ich schon habe.
    SunEarth 165Watt 15Stück 19,2m² pro Mast also 2,475 kw = 12,38kw
    Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich 12 Stück Sharp mit 215watt nehmen. Kleinere Fläche bei fast gleicher Leistung.
    MFG Heiko