Beiträge von wieso


    Liegt vor mir :wink: ca 6 mal .... leider nur 3 watt mein Wasserhahn mit 3 Watt Lichtmaschine :mrgreen:
    Ozonegenerator , funzt ok
    [Blockierte Grafik: http://www.navitron.org.uk/for…=3168.0;attach=1039;image]




    Gute miniturbine hier http://www.microhydropower.com/our-products/watter-buddy/





    , ich hatte gedacht , ich probiers mal , Muehli weiss es ja mal wieder besser was Physik anbelangt :roll: und kennt wohl wieder eine Wasserkraftanlage die billiger ist und ohne Druck auskommt :juggle:
    lass hoehren Muehli :juggle:

    Zitat

    Btw.. ich kenn den Film ... gääähhhnn.. aber Geschmäcker sind verschieden :)


    Naja gaehnen muss ich bei der nicht :mrgreen:



    Nee, Fischkod will ich nicht ,

    Zitat

    Algen kannst nur bekämpfen durch richtigen Fischbesatz.

    , von Fischen hatte ich nie was geschrieben :wink: da bist Du wohl falsch informiert
    ich such nach einer Solar Belueftungspumpe , bzw und nach einer Oberflaechenskimmer idea ...

    Da ist nix drinnen , ausser paar sexy Schnecken :shock: :wink: .....anbei ein netter Filmtipp ueber Badenixen


    [Blockierte Grafik: http://alleynews.org/wp-conten…ads/2010/09/06_Ondine.jpg]


    http://en.wikipedia.org/wiki/Ondine_%28film%29




    Naja im sommer veraalgt der Teich etwas .... und es ist eher ein Badeteich als ein Fischteich


    Wahrscheinlich wird das wasser zu warm im Sommer , da die Haus Solarthermie in den Teichuntergrund Waerme speisst .... die die Waermepumpe in der kuehlen Jahreszeit dann wieder enzieht .....


    Egal wie , kennst Du eine PV direkt betriebene Beluefterpumpe ?


    Gruss

    :mrgreen: Mist .... war klar



    Ich kanns mal probieren naechstes wochenende , soll Weinnachten sein :P bin ja auch nur ein grosses Kind ..... eine Batterie an meinen GTI 600 watt anzuschliessen , ich kenn auch Leute die dies machen , nur soeinfach , gebe ich dieses Thema nicht als bewaerte Praxis frei .....

    Zitat

    Echt schade, dachte erst ich hätte den heiligen Gral gefunden, bestehende Inselanlagen nachträglich zu erweitern...


    :mrgreen: .... Da bist Du nicht der Einzige :wink:


    Aber den Gedankengang via GTI und Batterie find ich nicht schlecht , denn auch mit meinen nun 8 Jahren alten Victrons , die eher noch nicht ausgelegt waren auf "AC-Coupling" , klappt es sehr sauber bei mir , meine Windturbine auf der AC out Seite AC seitig einzubinden


    Ich wuerde mich freuen naehere Studien zu finden

    Zitat

    Beitrag von GreenEnergie » 15.12.2013, 15:16
    Einen GTI an Akkus zu betreiben ist kein Problem.


    Grüße
    GreenEnergie


    von denen GreenEnergie spricht ...... immer her damit :wink:


    aber "PV-Insel " warum haengst Du die Module nicht irgendwie direkt mit an die Hauptbatterie ?

    Zitat

    wieso: probieren geht über studieren...
    Prinzipiell hatte ich auch das OK von SMA das so zu versuchen, die fanden das auch zuerst eine prima Idee (also das mit dem anderen WR am AC-Eingang). Später, bei Rücksprache mit einem anderen SMA-Techniker, wurde mir gesagt, dass das wohl nicht funktionieren würde, weil beide WRs versuchen zu regeln und sich gegenseitig hoch- und runterschaukeln. Echt ärgerlich, denn mit einem Generator am AC-Eingang geht das einwandfrei, da kann man dem SI problemlos sagen, dass er nur z. B. 5 A vom Generator nimmt und alles andere von der Batterie...


    Ich denke , das der am AC-In (des Inselwechselrichters) angeschlossene Sinuswechselrichter , da durchgeschalten ins Hausnetz , erstmal alle Anlaufstroeme mitmachen muss , mir scheint da der "Haus"-Inselwechselrichter zu langsam um auf Batterieunterstuezung umzuschalten , sodas der kleine Sinus Wechselrichter am AC In wohl wegen ueberlast vorher abschaltet ..... war zumindest bei mir so , waer ja auch nicht schlimm , wenn er wieder automatisch zuschalten wuerde :juggle:

    Zitat von Boelckmoeller3

    Es geht eben nichts über einen Tesla und so ist auch OSEs Bericht geschrieben. Hätte mich aber auch gewundert wenn bei OSE etwas anderes herausgekommen wäre, bei all seinen bisherigen Pro-Tesla Beiträgen hier. :lol:
    Man sollte also keine besonders hohe Objektivität erwarten. :lol:


    die Angestelten- Chef Hirarchie muss halt bewahrt bleiben ....



    Naja wieviel Zubau warens in DE ? Warum soll man sich da ein ueberteurtes Elektroauto kaufen ??? Wo man hier im Forum doch bei jedem cent rumknaussert was eine PV Anlage kosten darf :juggle: