Beiträge von pivi

    Hallo Allerseits.


    Ich besitzte auch einen Hoymiles mit einer kleinen Balkon Anlage. Ich würde sehr gerne die internen Messwerte an Homeassistant weiter reichen statt mit einem Xiaomi Aqara LLKZMK11LM den Strom zu messen.


    Wie mafe68 erwähnt hat, könnte ich mal meinen Zigbee CC2530 mit einer sniffing Firmware flashen um das ganze dann vielleicht für Zigbee2Mqtt tauglich zu machen aber ich vermute irgendwie das es sich bei dem genutzten Funkprotokoll von Hoymiles um ein propräiteres handelt.


    Super wären detail Fotos von innenleben des DTU-USB-Sticks oder der DTU-Pro. Die Konverter sind leider stark verklebt.

    Wenn man schon mal den Funk-Chip erkennen könnte, wäre man ein stück weiter oder ggf. würde man auch debug-Punkte auf dem PCB sehen.


    Gruß pivi

    Guten Tag.


    Bin neu hier. Wollte mich eben mit dem Firefox 88.0 (64-Bit) registrieren aber das wollte einfach nicht. Mit dem chrome-engine basierten Edge ging es dann Problemlos.

    Vielleicht kann das jemand reproduzieren und damit bestätigen und dann gelöst werden.


    Beim reproduzieren bitte "Information *" auf initiales Feld belassen.


    Gruß pivi