Beiträge von DK9JB

    Hallo,


    bitte schaut euch mal die Volt Ampere Hertz Messwerte in dem Screenshot an.


    DC korrekt wären 97,58V 2,14A

    DC Leistung wird korrekt angezeigt


    AC Netzfrequenz sollten wohl 50,0 Hz sein.

    AC Strom L1 wäre korrekt 0,838A

    AC Spannung wäre korrekt 232,16V

    AC Leistung wird auch korrekt angezeigt


    Kann mir jemand erklären warum dort die Dezimalstellen völlig wirr sind oder bin ich es?





    Hallo,


    ich bin selbst Elektriker (habe ich zumindest mal gelernt) und bin z.Z. dabei eine PV-Anlage in Eigenleistung aufzubauen.

    Zunächst ca. 2,7KWp. Ich fange mal klein an und habe dazu einen gebrauchte Sunny Boy 1.5 gekauft.

    Der war auch vollkommen in Ordnung bis ich das oben genanntes Firmware-Update installiert habe.

    Dabei ist wohl etwas schief gelaufen.

    Ergebnis:

    Die Web-Oberfläche wird nur unvollständig geladen. SMA-Logo und blauer Menü-Balken aber keine Anmeldezeilen.

    Ansonsten dreht sich da noch dieser Java-Kringel glaube ich.


    Beim SMA-Service habe ich schon angefragt aber die reden ja nur mit Installateuren.

    Jetzt versuche ich es bei SMA-Reparatur-Anbietern aber die machen wohl nur Hardware-Reparaturen.

    Komme da nicht weiter. Hat jemand eine sinnvolle Idee zu dem Problem?

    (Den Edelschrott entsorgen zählt nicht als sinnvoll)


    Liebe Güße

    Joachim