Beiträge von pvmarius

    Hallo


    Bei 550 W Leistung liefert der HMS 500 max. 2,5 Amp.


    Ich schleiße es fest an eine vorhanden Steckdose im Gartenhaus an ,

    die mit 16 Amp. für den Rasenmäher Abgesichert ist.


    Wenn du es extra absichern möchtest geh auf 6 Runter.


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

    Hallo TH


    hast mir über Konversation eine Frage wegen Bestellung gestellt:



    Hier noch an alle wie es bei Shinetech abgelaufen ist.


    • HI


      Bei mir ist es so abgelaufen.

      Am Sonntag Abend Mail geschickt.


      Montag Mittag PDF Rechnung im Spam Ordner.

      Montag Mittag bezahlt.


      Mittwoch bekommen.

      Muss aber sagen wir wohnen ca. 40 Km von denen weg.

      Denke dass der Versand sonst 1 Tag länger braucht.


      Das einzige ist dass die 2 Zertifikate für diese Gerät fehlen und noch nicht verfügbar sind.


      Kannst nicht anmelden.


      Habe mehrmals per Mail angefragt aber keine Antwort.


      Jemand im Forum hatte Kontakt mit denen und die Zertifikate sollen bald online reingestellt werden,

      weil HMS Serie neu auf dem Markt


      Marius

    Das 450er ist bis 565W/Modul, das 500er bis 625W ausgelegt. Das 500er ist lieferbar derzeit zB bei ShineTech Power. Dort habe ich meine Hoymiles WR her.

    Hallo


    habe auch einen HMS 500 Bestellt

    aber hast die passenden Zertifikate

    1 ) nach VDE ARN 2018

    2) über den Na Schutz


    dazu bekommen ?


    Gruß Ma

    Hallo


    Habe bei gerade bei Hoymiles Shinetch


    den Neuen ( in 2021 Vorgestellten ) Micro Wechselrichter bestellt. leider musste ich feststellen das ich nirgends die Passenden Zertifikate gefunden habe und zwar


    den nach VDE ARN 2018 und en für den NA Schutz


    Es gibt was für die HM 500 oder auch für HMS 500 2 T


    aber für den Hoymiles HMS-500 T oder 1 T ist nix da.


    Hat jemand was in der Hand ?


    Est er noch zu NEU wurde erst 2012 Vorgestellt.


    kann mir jemand helfen


    Gruß Ma ;(

    Hallo


    Eine blöde Frage kann ich meine Ertragsdaten zum bestimmten Zeitpunkt im Solar Web oder WR Resetten , Zurücksetzen.


    die Idee dahinter dieses erste Jahr viel schief gelaufen.


    Von der - späten Inbetriebnahme durch Bayernwerk, vorher Probebetrieb , 3 Wochen später Hagelschaden , WR Software Blieb Hängen usw..


    Daher sind die Daten von 2021 kaum brauchbar.


    wollte ab Januar 2021 " Neu Beginnen "


    Habe mit Installateur Passwort den WR auf Werkauslieferung Zustand zurückgesetzt aber die Solar web Daten

    1x an Fronius übermittelt sind immer noch da.


    Kann ich im Solar web selber noch was machen ? ;(


    LG Ma

    So, nachdem mir gestern und heute der System-Operatordienst einige male im ca. 6min tackt auf die Nerven ging, hab ich jetzt den alten Softwarestand wieder drauf.

    Hi


    komme nicht klar welche Version war dein Problem ?


    hast auf die 11 er zurückgesetzt.


    Meine


    1.12.5 Läuft seit dem Rücksetzen von der 13 ner schon 4-5 Wochen einwandfrei


    Gruß Ma