Beiträge von J_M

    Moin zusammen,


    abschließendes Update: Nach dem Update durch SMA habe ich keinerlei Probleme mehr feststellen können.

    Die Batterie lädt nun auch, wenn keine Sonne scheint, sprich diese Erhaltungsladung, was diese vorher definitiv nicht machte!


    Also aktuell bin ich zufrieden, alles läuft nun. Jetzt warte ich nur noch seit 12.10. auf die zusätzliche PV Batterie von LG *g*

    Moin und ein gutes und vorallem gesundes Jahr 2021 in die Runde!


    Also was ich sagen kann ist, sobald die Batterie alle 3-5 Tage etwas Strom anbekommt durch die PV fliegt auch keine Sicherung mehr! Ich habe seit dem das Wetter so alle 3-5 Tage mal etwas mehr Sonne durch die Wolken lässt auch keine Probleme mehr. Es reichen schon einige hunter Watt.


    Ich bin jetzt auch der festen Überzeugung, dass das anstehende FW Update die Lösung bringt, buw. das SMA hier bei den größeren SBS einen Bug hat.


    VG

    Matthias hat recht um das aus 1. Hand zu erläutern ;-)


    Bei mir flog die Sicherung alle 3-5 Tage einmal, da keine Sonne schien.

    Somit ist 9308 gekommen - Kommunikation gestört. Sobald wir zwischendurch Sonne haben und wenn es auch nur ein paar hundert Watt sind, ist alles gut...


    Ich denke mit der im Januar kommenden Firmware sollte es wieder laufen...

    Ja das ist hier ähnlich, weil die Batterie auch an ist mit dem Entladesymbol sowie das entladen auf 0%.

    Ich nehm den Wert jetzt bei mir auch wieder raus da ich darin keinen Sinn erkenne.


    Mein Problem, dass die Sicherung an der Batterie fällt muss ein anderes sein bzw. ein Wert am SBS 6.0.

    Am SBS 2.5 war das 3 Jahre vorher ja auch nicht....


    Oder ich muss mal ein Ticket bei SMA öffnen...