Beiträge von 4motion

    Hallo
    das denke ich mittleweile auch das es irgendwo ein Schluss ist, habe gerade mal in das Ereignisprotokoll geschaut


    weiß eigentlich einer was genau was diese 23 vor dem Isolationsfehler bedeutet: z.B. gestern
    26.02.13 14:19:30 26.02.13 14:19:59 1-Stop 23-Riso



    viele Grüße 4motion

    Hallo
    so der Fehler hat sich etwas verändert, ich habe jetzt wieder eine Stringspannung auf beiden Kanälen, aber auf dem Kanal B wo es vorher 0 Volt waren sind jetzt ca 98 Volt, aber dafür geht der WR in Störung und sagt Riso sowie Erdschluss




    viele grüße 4motion

    Hallo
    wir hatten hier im Dezember richtig viel Schnee, kurz vor Weihnachten ist er dann wieder geschmolzen, seit dem ist 1 String von der Anlage ohne Funktion. Ich habe am WR die beiden Kanäle schon getauscht, dann wndert der Fehler mit, Generator Leistung ist 0 Volt. Meine Frage wäre, wenn ein oder meherer Module defekt wären, würden die dann nicht in der Reihenschaltung durch Bypassdioden übebrückt? Oder ist eher irgendwo ein Kabel raus....?
    Module sind Sanyo hit 210
    WR ist SMA 4200


    vielleicht hat ja einer eine Idee, derzeit ist alles gefroren, daher können wir noch nichts demontieren an der Anlage..



    gruß 4motion

    Hallo
    Danke fürs vereinen, habe die Suche benutzt, aber eigentlich nichts passendes gefunden...muss ich wohl nicht gu genug geschaut haben...sorry


    jetzt weiss ich aber noch nicht ob die NKHE1 verwenden darf in Deutschland und ob sie zu der bisherigen Anlage passen...



    gruß 4motion