Kleine Beruhigungspille für diejenigen die auf ihren Kulanzbetrag warten, aber nach der formalen Bestätigung von Senec noch auf die reale Überweisung warten:
Ich habe gestern ein lustiges email von Senec bekommen:
" ....durch einen technischen Fehler wurde leider der Rechnungsbetrag in Höhe von 1.010,37 EUR zur Jahresabrechnung Nummer 2021.XXXXX.00 nicht von Ihrem Konto eingezogen.
Wir werden dies in der übernächsten Kalenderwoche nachholen."
Fakt ist:
Ich habe mit Datum vom 29.Mar22 eine Jahresrechnung 2021 über o.g. Betrag bekommen (sagen wir mal der Betrag sei korrekt gewesen).
In der Rechnung findet sich: "Dieser Betrag wird nach Fälligkeit am 14.01.1900 von Konto ... eingezogen."
Kurzer Check meiner Kontoauszüge hat ergeben das Senec das Geld bis heute wirklich noch nicht eingezogen hat.
Wie schon früher in diesem thread gelesen haben die echte Probleme mit ihrem Abrechnungsprogramm, .... in mehrerlei Hinsicht.
--> Die verspäteten Überweisungen bzgl. 25E/Woche entstehen aus Dummheit nicht aus Vorsatz.
... was natürlich für das Konto der Betroffenen keinen Unterschied macht.