Beiträge von PabloAltona

    Update:


    Beim Kostal Smart Energy Meter (KSEM) ist die byteorder eine andere:


    Scheinbar bin ich nicht berechtigt, meine eigenen Beiträge zu editieren. Zeitlich begrenzt !?


    Passt bitte auf die "scales" auf.


    Ich musste auch die Bestandsdaten von einem Measurement in ein anderes kopieren, da ich bisherher die "Solaranzeige" von Ulrich verwendet hatte - was ich umgehen wollte.


    Das geht per folgenden Query in Chronograf (Beispiel):

    Code
     SELECT "Leistung" AS "Total AC active power" INTO "telegraf"."autogen"."modbus" FROM "solaranzeige"."autogen"."AC" GROUP BY *


    Hier nochmal das aktuelle telegraf.conf. Ist noch nicht alles.


    Weiß nicht ob das hilft.


    Aber seit 1.14 rc1 unterstützt telegraf den modbus.


    Die bestehende config muss etwas abgeändert werden:


    Hallo funkboje


    ich habe mir mal das RasPi Image heruntergeladen. Danke für die viele Arbeit die da offensichtlich reingeflossen ist.


    Nur eine kleine Frage. Habe ich das übersehen oder wird tatsächlich nirgends darauf hingewiesen, das auf dem Image ein rootuser mit dem namen "ukroot" uid 0 gid 0 eingerichtet ist. Zusammen mit der aktivierten SSH RSA authentifizierung in der sshd_config könntest Du Fernzugriff auf alle öffentlich erreichbaren raspis erlangen.