Beiträge von Duc-Rider

    Was ganz anderes: Wie schaffen es Hersteller eigentlich ein 104-zeller (13 x 8) auf 170 x 105 cm zu bauen wenn meine ollen 60-zeller in 12 x 6 schon 165 x 99 cm lang sind? Schmalere Ränder des Rahmens? Gleiche Leistung auf weniger Fläche der einzelnen Zellen? Dünnere Drähte? Geheime magische Zutat?

    Licht von unten?

    01.03.20 4,64kWh/kwp
    02.03.20 2,32kWh/kwp
    03.03.20 2,68kWh/kwp
    04.03.20 3,39 kWh/kwp
    05.03.20 1,25 kWh/kwp
    06.03.20 1,61 kWh/kwp
    07.03.20 6,25 kWh/kwp
    08.03.20 5,54 kWh/kwp

    MS 18,5% JS 8,67% Wetter: Petrus fragen

    Einstrahlung; interessiert kein Schwein

    Geh in den Keller lachen- danke!!! Du lieferst hier auch keine Ertragszahlen und in dem andern Thread auch nicht, Broady auch nicht, aber da meckerst du nicht, haste Schi§§ davor?

    Hör auf hier die Leute anzumachen!


    Bau mal ne richtige Anlage Und dann sehen wir uns wieder!

    Falls du es noch nicht bemerkt hast ich wurde hier zuerst angemacht und hab mich gewehrt, zudem: was geht dich meine Anlage an? Wer will dich sehen, sicher nur Helden die ich verabscheue!

    Wenn der Essener ständig jammert

    wird er künftig ausgeklammert

    sind meine Posts öfter torpediert

    werden seine nicht mehr akzeptiert

    der Menschheit grösstes Leid

    ist grenzenloser Neid


    Heute Sonne-Wolkenmix ab Nachmittag dicht bewölkt/Regen 4,64/4,82TS - not too bad :thumbup:

    Moin,

    gestern bis kurz nach Mittag sonnig, danach zügig bis zum heftig-stürmigen Schauerwetter abflauend, es gab noch einmal 3,75/1,9TS Monat endet mit knapp 138% oder 75,9kWh/kWp Jahressoll bei14,28%


    Der März fängt schonmal gut an, im Moment grade 2, Vorgabe ist allerdings auch 4,82kWh/kWp