Beiträge von Philipp684

    Das kommst du besser aus, wenn du ein Stromaggregat verwendest als das mit PV aufzubauen.

    Auch für diese Antwort Vielen Dank! daran habe ich noch nicht gedacht... weißt du zufällig auch was mich das kosten würde wenn der 24H am Tag läuft? weil ich glaube es wird am ende noch teuerer als mit SolarPanels

    Vielen Dank für diese Informative Antwort! Genau das habe ich gesucht..

    Leute nochmal! Ich möchte den PC mit 270 watt 24 Stunden laufen lassen wieviele Panels bzw. Wieviel Watt müssen die insgesamt leisten damit das ganze funktioniert?


    Was ich mit dem PC mache oder welche Medien da drauf kommen ist doch scheiss egal, aber trozdem danke für eure Lösungsvorschläge mit der Fritzbox usw...

    Die von dir geplante Inselanlage wird niemals den PC 24/7 versorgen können, noch nicht mal im Hochsommer. Warum muss denn ein Medienserver im Garten stehen und nicht im Haus? Wenn das wirklich sein muss, dann wäre es wesentlich einfacher und billiger, da ein Kabel hinzulegen. Hast du mal überlegt, ob es vielleicht alternativ ein Raspi tut?

    Nein! ich möchte meinen PC dort betreiben, okay wenns so nicht funktioniert wie dann? was bräuchte ich denn dann? Mehr Solarpanels oder Stärkere Akkus?


    Danke schonmal für die schnellen antworten

    Hi ich möchte in meinem Garten wo keine Stromversorgung hinkommt meinen PC Betreiben.


    Undzwar verbraucht der PC gemessene 270Watt unter Vollast, der PC soll am besten 24 Stunden am Tag laufen weil er als Server für Medien gedacht ist.



    Ich habe natürlich schonmal etwas recherchiert aber hier mal meine Aufstellung:


    Ich denke dafür brauche ich:

    2 Solarpanel mit je 150Watt 12V

    1 Laderegler 12V

    1 Spannungswandler 350Watt

    2 Batterie 12V x 100Ah


    ist das soweit richtig?:)