Beiträge von liose

    Vielen Dank für deinen Antwort. Also ein echter MPPT Laderegler mit bis zu 30 Ampere ist vorhanden.


    Verstehe ich das richtig, dass ich keine großartigen Nachteile bei einem so günstigen Panel gegenüber einem Teureren zu erwarten habe ?

    Hallo alle zusammen,


    ich bin neu Hier im Forum und neu in der Solartechnik. Gut was der Unterschied zwischen Poly, Mono usw ist, ist mir bekannt. Jedoch nicht genau welche Vorteile es bei welchen Modulen gibt.


    Meine Frage daher, ich möchte eine Solaranlage auf meinem Camper Montieren und diese soll über einen MPPT-Laderegler meine 12V Batterie laden. Jetzt bin ich auf dieses Solarmodul gestoßen, wegen seines extrem geringen Preises. Datenblatt : Hier


    Ist dieses Solarmodul geeignet für mein Vorhaben, oder welche Nachteile habe ich damit und welches wäre für meinen Einsatzzweck besser geeignet.


    Vielen Dank für eure Hilfe