Beiträge von Winterpause

    Guten Morgen,


    wir möchten uns ein Plug In Hybriden anschaffen ( Kia Niro) und ich möchte mir in das Carport eine "Wallbox" montieren.


    da ich viel PV Strom habe wäre das natürlich damit zu laden!


    Ich habe bereits alles im Haus auf die TA Steuerung (für die es nicht kennen http://www.ta.co.at )


    die UVR ist immer im bilde wieviel strom produziert und im Haus verbaucht wird ebenso steuert diese die Wärmepumpen und großverbraucher im Haus.


    Ich bin mir sicher das der ein oder andere schon was gebaut hat und mir ein paar tipps geben kann..



    Ich dachte an eine 0-10V ansteuerung der Wallbox der durch die UVR bei entsprechendem PV strom ausgegeben wird.


    und noch eine Frage :


    kann ich das Auto einfach an die Ladesäule stecken und dann den Ladevorgang komplett von der UVR starten lassen oder muss dazu im Auto die Freigabe ersteilt werden?



    danke schonmal!


    Gruß

    Winterpause

    Hallo.


    Ich habe vor 2 unterschiedliche module eines Herstellers zu mischen in einem string. (die Außenmaße der module ist anders und passt besser auf ein trapezdach)


    Es sollen 14x


    140watt mit Imppt 8.91A Isc 9.32 A spannung 15.91 volt leerlauf 19.89volt


    Mit 2x


    190watt Imppt 8,91 A Isc 9,32 A

    Spannung 21,6 volt leerlauf 25,6 volt


    Der Imppt ist gleich die spannung nicht.

    Ich kann diese doch trotzdem ohne verluste in einem string hintereinander schalten?

    Habe ich das richtig verstanden?



    Vielen dank

    Winterpause